Frage von aline1314, 89

Hab ich eine Gehirnerschütterung Ball ins Gesicht bekommen?

Heute im Sportunterricht haben wir Fußball gespielt,ein Junge hat mir mit voller Wucht den Fußball ins Gesicht geschossen (Stirn,Nasenpartie). Es tat sehr doll weh und mir sind die Tränen gekommen obwohl ich eigentlich nie weine wenn ich mir weh tuhe. So jetzt zu meiner Frage ich habe seitdem ziemlich starke Kopfschmerzen und mir ist Übel. Ich war noch eine Stunde in der Schule aber dann wurde es so schlimm das ich Nachhause gehen musste. Und jetzt fast 3 Stunden später ist es immer noch nicht besser geworden. Kann es sein das ich eine Gehirnerschütterung habe?

Antwort
von D3rLucas, 55

Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen sicher ist sicher....und normaler Weise hat man ja keine Kopfschmerzen oder einem ist auch nicht schlecht wenn man einen Ball ins Gesicht bekommt

Antwort
von Goodnight, 30

Gehirnerschütterung Schleudertrauma und Nasenbeinbruch kommen in Frage. Du gehörst ins Krankenhaus um die Verletzungen abzuklären.

Antwort
von Mietzie, 38

Die Übelkeit deutet schon darauf hin, dass du eine Gehirnerschütterung haben könntest. Mir sagte zwar mal ein Arzt, das ginge auch immer mit einer (wenn auch kurzen) Bewusstlosigkeit einher, aber ich würde trotzdem unbedingt zum Doc gehen!

Antwort
von Juliana7, 49

Kann gut sein. Kopfschmerzen und Übelkeit sind Anzeichen auf eine Gehirnerschütterung. Eine genau Diagnose kann aber nur ein Arzt machen also geh auf jeden Fall ins Krankenhaus!

Gute Besserung! :)

Antwort
von SotisK1, 29

Das kann sehr gut sein und hört sich sehr stark danach an.

Du solltest auch schnell zum Arzt damit er dich in Beobachtung setzt wegen möglichen Gehirnblutungen usw..

Das glaube ich jetzt nicht unbedingt, aber sicher ist sicher.

Gute Besserung

Antwort
von Shey13, 42

Ja das ist durchaus möglich. Du solltest aufjedenfall mal zum Arzt gehen

Aufjedenfall Gute Besserung

Kommentar von aline1314 ,

Danke✌🏻️

Antwort
von free12345, 26

schau doch mal in den spiegel und guck ob deine pupillen unterschiedlich groß sind O.o wenn ja haste eine bezaubernde gehirnerschütterung hab aber auch schon mit schmackes ein basketball abbekommen .... eeig ist mein kopf n ball magnet und habs so gut wie immer überlebt ,warte einfach bis morgen früh 

Antwort
von 3DWaffel, 19

Hatte ein ähnliches Problem! Wenn die Übelkeit nicht nach einem Tag weg geht solltest du zum Arzt! Und wenn deine Kopfschmerzen nicht nach 2 Tagen aufhören oder schlimmer werden auch!  Laut Ärztin hatte ich nix obwohl ich 3 Tage lang Kopfschmerzen hatte. Also geh nicht voreilig zu Arzt.

Antwort
von JonasDierhabs, 20

Aufjedenfall zum Arzt gehen. Dafür ist der Arzt ja da! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten