Frage von sinaso01, 65

Hab ich eine Essstörung oder ist das der Anfang von einer?

Ich bin mit mir und meinem Körper echt unzufrieden. Hab schön 2 /3 mal versucht kalorien zu zählen. Bin aber "gescheitert" weil ich irgendwann kein Bock hatte alles aufzuschreiben. Jetzt zähle ich seit Ende der Sommerferien also Anfang August wieder. Ich esse jeden tag 1000kcal. Bin jz von etwa 70 kg auf 64.4kg (heute morgen) gekommen. Ist ja weiter nichts dabei, aber immer wenn ich weiss ich hab die 1000 nicht eingehalten oder bin kurz davor es nicht zu schaffen weil ich mich nicht "durchsetzen" kann und dann trd was esse, könnte ich losheulen. (Es ist dann auch nicht so viel mehr als 1000 also ich schätze mal max 1200) Meine Gedanken drehen sich nurnoch um Kalorien zählen, Gewicht und Abnehmen. Immer wenn ich mich im Spiegel angucke denk ich mir nur, was bist du eigentlich? Ich hasse meinen Körper und mein Gesicht. Ich find alles an mir hässlich. Und je mehr man mein Schlüsselbein sieht, desto mehr freu ich mich, weil ich weiss ich komme meinem Ziel näher.

Ich weiss nicht mehr ob das noch "normal" ist. (Ivh bin 15 und 1,71)

Ich war schon 2mal bei einer Psychologin und mach jz ne Therapie, allerdings wegen svv. Ich hab ihr schon gesagt dass ich mit mir sehr unzufrieden bin, aber das oben genannte weiss sie so noch nicht.

Vielleicht haben manche hier ja auch eine Essstörung oder denen geht es so ähnlich. Danke für jede Antwort.

Antwort
von linaastin, 17

Hey du süße :)
Also erstmal ich weiß wie du dich fühlst ich bin 17 Jahre alt und genauso groß wie du, ich hatte jetzt Anfang der Sommerferien so ähnliche Gefühle wie du hab an nichts anderes mehr gedacht und tatsächlich aufgehört zu essen, mir ging es von Tag zu Tag schlechter und ich hab mich immer schwächer gefühlt, ich mache eine Ausbildung zur Friseurin was bedeutet das ich den ganzen Tag stehen muss und auch das ständige stehen ist ein Anzeichen für eine essstörung da man dadurch ja auch Kalorien verliert aber irgendwann war mir selbst Treppen steigen viel zu anstrengend und da unser Salon in dem ich arbeite über zwei Stockwerke geht konnte ich jedes Mal nicht mehr wenn ich nach oben gegangen bin, meine Arbeitskollegen haben das irgendwann mitbekommen und mir quasi mein Leben gerettet das hört sich jetzt Wahnsinnig dramatisch an aber sowas kann wirklich schneller gehen als man denkt, so soviel zu meiner Geschichte; also ich denke wenn du tatsächlich immer darüber nachdenkst dann kann es zu einer essstörung kommen diese beginnt nämlich immer im Kopf, du solltest dir schnellstmöglich Hilfe holen, und esse trotzdem weiter selbst wenn dein Kopf es vielleicht nicht will, ohne essen kann man nicht leben man braucht es, genauso wie das trinken, und Kalorien zählen ist völliger Schwachsinn denn diese sagen gar nichts darüber aus ob du abnimmst oder zunimmst oder zu viel gegessen hast oder zu wenig, in Lebensmitteln sind schließlich noch ganz andere Sachen drinnen nicht nur Kalorien
Also das wars jetzt erstmal falls du noch fragen oder irgendwas hast kannst du mir gerne schreiben;)
Lina(:
Übrigens du kannst gerne mal auf meine Seite schauen dort haben mir auch viele Antworten geholfen auf meine Fragen zu dem Thema☺️
Hoffe dir geht es bald besser  

Kommentar von sinaso01 ,

Darf ich fragen wie deine Kollegen dir dein "Leben gerettet" haben?

Kommentar von linaastin ,

Naja sie haben gemerkt das mit mir was nicht stimmt da ich immer total fertig war nachdem ich etwas gemacht habe was für meine Körper anstrengend war aber eigl etwas ganz normales ist und jeder das schaffen müsste aber in den Momenten war ich total schwach, sie haben erst mit mir geredet dann mit meinen Eltern und seitdem wurde alles besser, hätten sie es nicht gemerkt und ich hätte weiter gehungert wer weiß ob ich noch hier wäre oder wie lange noch?(:

Kommentar von sinaso01 ,

okay. Kannst dich glücklich schätzen, dass es nich Menschen gibt denen es nicht egal ist wie es dir geht.

Kommentar von linaastin ,

Diese Menschen gibt es bei dir auch, und wenn du das nicht so siehst dann können sie es dir vielleicht nicht so gut zeigen, aber auch mir ist es wichtig wie es dir geht, natürlich kenne ich dich nicht aber kein Mensch auf dieser Welt verdient es das es ihm schlecht geht auch du nicht❤️

Antwort
von Thomas19841984, 31

natürlich ist das eine Essstörung

Kommentar von sinaso01 ,

Und das weisst du weil?

Kommentar von Thomas19841984 ,

deshalb: "Meine Gedanken drehen sich nurnoch um Kalorien zählen, Gewicht und Abnehmen."  lG warum trifft es eigentlich immer solche Schönheiten?

Antwort
von Bockwurstboy, 34

Ich würde sagen dass das Definitiv der Anfang einer Essstörung ist!
Wenn du bereits in Therapie bist dann sprich dass unbedingt an.
Villeicht hat dass eine mit dem Anderen zu tun

Kommentar von sinaso01 ,

in den letzten 1-1 1/2 Jahren ist bei mir sehr viel passiert womit ich nicht ganz klargekommen bin und irgendwann hab ich zu bestimmten Mitteln gegriffen. Und dass ich mit mir selbst nicht klarkomme ist immoment auch ein großes Thema was vielleicht sogar auch zum Teil zum svv führt. Aber darüber hab ich nicht so intensiv mit ihr geredet.

Kommentar von Bockwurstboy ,

Ja bitte sprich dass an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community