Frage von ToastitheToast, 74

Hab ich eine Chance mein Geld zurückzubekommen?

Hi: Ich habe am 14 August eine "selbstrührende Tasse " von dem Anbieter quianxing oder so gekauft und da stand Lieferdatum : "24 August - 10 September" Und heute habe ich immernoch kein Paket erhalten. Sie kostete 4:75 und der Versand war kostenfrei. Ich versuche sein Profil auf Amazon zu finden aber jetzt finde ich ihn net mehr. Er hatte 3 1/5 Sterne und viele haben geschrieben dass sie kein Paket bekommen haben aber viele haben sich über den Artikel gefreut. Was soll ich machen? Das Geld wurde abgebucht . Das Paket kommt aus China. Wenn ich jetzt Amazon anrufe, kann ich mein Geld zurückholen? Es wurde per Lastschrifft abgebucht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 32

Genau für solche Fälle gibt's die A-Z Garantie bei Amazon.
In deinem Amazon-Konto in "Meine Bestellungen" den Garantie-Antrag stellen.

Kommentar von ToastitheToast ,

Was passiert dann?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Hier findest du alle Infos dazu:
www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=886414

Dies ist der einzig richtige Weg, dein Geld zurückzubekommen!
Auf den Amazon-Käuferschutz kannst du dich verlassen, wenn bei deiner Bestellung alles korrekt gelaufen ist, also wenn du nicht gegen die AGB verstoßen hast (z.B. minderjährig), keine falschen Daten angegeben hast,...
Nicht selbst bei deiner Bank aktiv werden! Das gibt nur Ärger mit Amazon.

Kommentar von ToastitheToast ,

Naja, da mein Paket nicht gekommen ist, hab ich doch den vorteil oder?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Was meinst du mit "Vorteil"?

Kommentar von ToastitheToast ,

Also mit "Vorteil" mein ich, hab ich mit der A-Z Garantieeine Chance mein Geld zurückzubekommen?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ja natürlich! Genau dafür ist diese Garantie!

Kommentar von ToastitheToast ,

Dankeschön ^^

Antwort
von wilees, 57

Gib ihnen noch eine Woche -- dann kannst Du noch immer Zeit Deine Bank beauftragen, den abgebuchten Betrag zurückzuholen.

Kommentar von ToastitheToast ,

Kann ich nicht Amazon anrufen und fragen ob sie das Geld wieder holen?

Kommentar von wilees ,

Der Anruf geht nur bei Deiner Bank, denn diese muß den Auftrag ja auch ausführen.

Kommentar von ToastitheToast ,

Klingt nach quatsch. Hab recherchiert und das Geld läuft über Amazon

Kommentar von wilees ,

Wie oft hast Du schon eine Lastschrift zurückbuchen lassen? Über Amazon wurde das Geld abgebucht. Zurück holt es Deine Bank.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Zurückbuchen lassen, das ist NICHT zu empfehlen! Das gibt Ärger mit Amazon!
Der einzig richtige Weg ist ein Amazon-Garantie-Antrag.

Kommentar von ToastitheToast ,

Ich werde mich mit Amazon Unterhalten wenn das Paket diesen Monat nicht kommt.

Antwort
von DGsuchRat, 46

Schreib den Amazon Support wegen dieser Bestellung an, die helfen dir.

Kommentar von ToastitheToast ,

Was werden die tun können?

Kommentar von DGsuchRat ,

1) Den Verkäufer anschreiben 2) Rücküberweisung veranlagen 3) Verkäufer sperren ... können Vieles.

Kommentar von ToastitheToast ,

Danke. Warte noch 1 Woche und dann mach ich das :)

Antwort
von ToastitheToast, 5

Bis heute ist nix gekommen. Soll ich mich melden oder denen noch 2 Wochen Zeit geben?