Frage von sandraappee, 66

Hab ich eine Chance? Könnt ihr mir Tipps und hilfreiche Antworten geben?

Hallo mein Zeugnis ist sehr schlecht das wäre sozusagen kein Abschluss
Wegen ich 5en habe und mein Durchschnitt liegt bei 3,5- keine Ahnung genau! Auf jedenfall haben wir bald ein schulpraktikum und wir müssen eine Bewerbung und ein Lebenslauf schreiben hat jm sehr gute Vorlagen ?
Und ich möchte mein Praktikum beim Zoll machen meint ihr die nehmen mich evt auch so an ? Also hab ich eine Chance oder brauch ich mich erst garnicht bewerben und kann man sein Zeugnis nicht nachreichen also den nehmen der im nächsten Halbjahr kommt ?
Liebe Grüße Sandra

Antwort
von Tom0601, 9

Hallo,
als ich mein schülerpraktikum hatte musste ich keine Unterlagen ( also Lebenslauf, Bewerbung, Zeugnis) hinschicken ... Ich war bei einem Anwalt.

Ich weiß aber, dass manche Unternehmen das Verlangen ( zB Sparkasse, Polizei) also denk ich mal der Zoll auch.

Ein ø von 3,5 ist jetzt nicht gerade eine Spitzenleistung ...gehst du auf ein Gymnasium oder Realschule...
💡PS. Einer aus meiner Klasse will auch zum Zoll (er hat einen ø von 1,7/8 (Realschule)) er hat mir gesagt, dass sie meist immer Abitur verlangen und exzellent englischkenntnisse.

Wenn du eine gute Vorlage für einen Lebenslauf/ Bewerbung suchst, geh auf die Seite www.azubio.de , dort kannst du dir ein müsstet runterladen und einfach die fehlenden Sachen eintragen.

Ich würde an deiner stelle mich auf der Internetseite des Zolls mal informieren, was sie alles haben möchten... Und eventuell einfach mal eine kurze Email hinschicken und anfragen ob du dort ein Praktika machen kannst.

Vg

Kommentar von sandraappee ,

Antwort
von MHSDutch123, 22

Du kannst es versuchen.

Ja denke auch :)

Kommentar von MHSDutch123 ,

Gutes Anschreiben, guter Lebenslauf.

Antwort
von Mariyy, 5

Einfach bewerben, sich gut verkaufen. Warum immer Selbstzweifel haben. Nicht jeder ist ein Einser-Schüler!

😕😁 :)) mach ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community