Frage von Eazy1995, 46

Hab ich eine Chance als Russe Synchronsprecher zu werden?

Wenn man Russe ist hat man öfters einen Akzent. Ich habe einen, aber nicht so übels krass, sondern eher leicht, den man auch öfters bei Wörter mit R raushört. Aber es ist nicht so übertrieben. Werde ich überhaupt irgendwo angenommen, wenn man einen leichten Akzent hat? Oder ist es egal ?

Antwort
von hguzregtfc, 23

Natürlich. Man bracht auch Charaktere mit russischem Akzent. Da fällt mir zB der Film "Salt" mit Angelina Jolie ein^^

Antwort
von Pokentier, 9

Wie die meisten hier schreiben, ja, das ist durchaus möglich. Es bedarf dennoch, wie bei jedem anderen Sprecher, eine dementsprechende Qualifikation, sprich Sprrecherausbildung/training, Stimmtraining, Schauspielausbildung, oder, falls tatsächlich der Quereinstieg gelingt, eine lange Erfahrung oder weitreichende Kontakte.

Ansonsten, ja, es gibt auch Produktionen, gerade in Fernsehfilmproduktionen oder Seriensynchros, also die, die eher nicht als Blockbuster gelten oder auf große Frangemeinden blicken können, in denen Sprecher besetzt werden, die einen Akzent haben, teilweise auch, obwohl die Rolle keinen Akzent bedarf.

Ansonsten wird in Deutschland, einem der Top-Adressen bei Synchronisation und Vertonung, auch viel für ausländische Auftraggeber gemacht, gerade Fernsehwerbung bzw. generell in der Marketingbranche, die dann in der Heimatsprache von ausländischen Sprechern vertont und von deutschen Studios produziert und bearbeitet werden, meistens auch direkt in Deutschland. Es gibt also auch viele ausländische Sprecher, die in Deutschland in ihrer Heimatsprache arbeiten.

Antwort
von louu13, 18

Hallo,

das sollte kein zu großes Problem sein. Manchmal gibt es sogar richtige Rollen, wo man Leute mit Akzent sucht.

Ich hoffe, du wirst eine große  Karriere als Synchronsprecher haben. 

xx louu13

Kommentar von Eazy1995 ,

Danke dir ! :)

Antwort
von 1900minga, 7

Für manche rollen  ist ein Akzent ja sogar erwünscht

Antwort
von Jens1327, 10

Ja, klar
Es gibt viele Charaktere die genau den russischen Akzent brauchen :)

Antwort
von SoVain123, 25

Klar, gibt ja auch solche Charaktere in Filmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten