Frage von petruschka2, 48

Hab ich eine Augenkrankheit?

Ich bin 12 Jahre alt und habe eigentlich grün-blaue augen. Doch seit kurzem ist das äussere meiner Augen braun und ist innerhalb eines Monats schon fast in der Mitte der Augen. Dieses Braun ist ein dunkles braun das auch meine Mutter als Augenfarbe hat. Ist das normal oder nicht?

Antwort
von AlZi23, 22

Augenfarben können sich mit der Zeit ändern, genau wie die Haarfarbe, häufig in der Pubertät. Bloß gewöhnlich eher von blau zu grün (oder umgekehrt). Braun ist dann doch etwas außergewöhnlich. Ich würde mich mal im Internet erkundigen und falls das wirklich irgendwelche Symptome sind (was ich nicht glaube), würde ich dann doch mal zum Augenarzt gegen.

Antwort
von Miwalo, 30

Vielleicht wechselt deine Augenfarbe noch etwas. Glaube nicht, dass das eine Krankheit ist.

Antwort
von Kiwi300, 25

Man kann so etwas hier schlecht beurteilen. Rede mit deiner Mutter darüber oder gehe zum Augenarzt

Antwort
von fcpeace, 14

Du hast sicherlich keine Augenkrankheit. Ich hab Ich aissen einen braunen Rand, dann kommt etwas blau mit ocker (was i wie dumm aussieht) und dann grün mit braunen streifen. Das wird sich irgendwann aisgleichrn und ich bin auch 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community