Frage von headinthecloud3, 26

hab ich eine Allergie oder warum ist das so?

hallo emm ich hab was komisches gesehn also als ich meine periode bekam habe ich sofort binden genommen eine von jessa oder wie die aucb immer heisst .. (hatte keine always mehr...) jaa ich hab die halt drauf getan und am nächsten tag hatte ich kratz Spuren am hinterteil unter den backen... mit paar Pickelchen und so
und das hat sich kratzig angefühlt wisst ihr warum das jz so passiert ist?

passiert mir zum ersten mal ind die binde benutze icj sehr selten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Gestiefelte, 6

Aua ja, sowas gibts! Ist ganz furchtbar. Leider sind heute gerne mal irgendwelche Duftstoffe da drin. Übelst bei Slipeinlagen.

Am besten bentutzt du die nach Möglichkeit nicht mehr, sondern nur noch die, von denen du weißt, dass du keinen Ausschlag bekommst.

Wenn auch die nicht mehr gehen, kannst du fast nur noch im Bioladen so öko-Binden kaufen, die ohne diese ganzen Stoffe hergestellt wurden.

Antwort
von BlueMaWater, 6

vielleicht sind reizstoffe die die haut nicht verträgt dran oder sie hat gerieben. benutz die lieber nicht mehr sondern nur die, die du auch bevorzugst, in diesem fall die von alway. Dann müsste sowas nichtmehr vorkommen. Wenn doch dann geh mal zum FA ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community