Frage von Edi0503, 94

Hab ich ein Virus auf dem Handy, wenn ja wie kann ich das Problem lösen?

Ich glaube ich habe ein Virus oder so auf meinem Handy. Es sind drei Programme die ich auch nicht deinstallieren kann, da mein Handy mir sagt das sie vorinstalliert sind. Nichtmal mit SuperUser konnte ich sie deinstallieren. Es wurde mir immer angezeigt "App kann nicht deinstalliert werden". Wenn ich in den Playstrore gehe und auf ein App drücke, wird diese automatisch installiert und wenn ich wieder drauf gehen will werde ich zurückgeworfen. Das selbe ist bei bereits installierten apps, sie werden einfach deinstalliert. Wenn ich ingame etwaws kaufen will, wird es durch den "Virus" automatisch gekauft, jedoch kann ich, wenn ich schnell genug bin noch zurückgehen. Manchmal wird mein Bildschirm auch weis und es steht groß da "Launcher Loading" Wenn das der Fall ist kann ich mit meinem Handy nichts machen auser es aus zu schalten oder neu zu starten. Wenn ich ads nicht tue läd sich automatisch eine App runter (oft Badoo, TorrentCat). Wenn die App sich installiert hat verschwindet das Launcher Loading und ich kann mein Handy weiter benutzen. Es kann acuh passieren das keine App gedownloadet wird, dann bleibt mir nichts anderes übrig als mein Handy neu zu starten. Hatte jemand mal das selbe Problem oder weis wer eine Lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackHawk2306, 58

Starte dein Handy mal abgesichert neu, starte dazu neu, und drücke beim booten immer wieder mal die Menü-Taste. Dadurch werden nicht-System-Apps temporär deaktiviert. Geh in den Playstore und hal dir Kaspersky internet Security, sowohl im Labor, als auch in der Praxis Exzellent, außerdem 1A Diebstahlschutzfunktionen. Gruß BlackHawk2306

Antwort
von liteOrange95, 56

Einfach mal Eset oder Kaspersky im Playstore downloaden und eine Intensiv Prüfung durch führen lassen.

Ggf. Daten sichern und neu aufsetzen.

Kommentar von Edi0503 ,

Hab mein Handy schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt

Antwort
von droidXpert, 44

Mache dein Handy aus, und halte beim Hochfahren die LEISER Taste gedrückt! Du bist jetzt im Sicheren Modus. Gehe auf die Einstellungen > Sicherheit > Berechtigungen löschen
Dann mach ein Neustart.
Wenn es nicht funtioniert hat: Fahre es wieder im Sicheren Modus hoch und geh auf Einstellungen > Sichern und Zurücksetzen!

Antwort
von alfu30b, 39

Falls Sicherer Modus und Factory Reset nicht funktionieren, musst du den harten Weg gehen, mit TWRP die System-Partition löschen und Android ganz neu installieren.

Antwort
von IchFrage22, 39

Der Virus muss an einer App liegen, du musst die App deinstallieren, so geht der Virus auch weg. Wie genau, ka :/

Antwort
von anasuxmanga, 41

instaliere am besten cm security :)

Kommentar von IchFrage22 ,

cm ist fast nur show

Kommentar von anasuxmanga ,

ich hatte mal einen Virus den cm wegemacht hat.. also..

Antwort
von TheWorldRules3, 39

Norton installieren oder werkseibstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community