Frage von MrsLliinaa, 52

Hab ich ein tumor/krebs?

Hey erstmal, ich bin 14 Jahre alt und Passivraucherin (es rauchen einpaar meiner freunde) ich hab schon ab und zu mal eine mit gerraucht aber selten. Gestern waren wir alle weg und da hab ich halt 2 mit gerraucht. Wir haben auch energys getrunken (Vlt kanns auch daran liegen) aber kein alk konsumiert.. Gestern Nacht bin ich aufgewacht und hatte das Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können also hab ich das Fenster aufgemacht und dann ging dieses Gefühl einwenig weg. Ein wenig später bin ich nochmal aufgewacht und hab eine Schwellung im hinteren Gaumen gemerkt, sie tut nicht weh ist aber unangenehm... Ich bitte um Hilfe... Weiß jemand was das ist ??? Ich fasse nie mehr eine ziegerette an!!😟😢

Antwort
von TheChalenger, 23

Lass das Rauchen sofort! Wenn deine Freunde in deiner Nähe Rauchen sollten und dir das nicht gefällt sag es ihnen und bitte sie aufzuhören. Um Krebs würde ich mir aber nicht sofort sorgen machen. Wenn diese Schwellung und das Gefühl nicht weggeht Rede mit deinen Eltern und geh zum Arzt.

Hoffe ich konnte helfen.

LG TheChalenger

Antwort
von Hyperius, 52

bei medizinischen Fragen solltest du dich an einen entsprechenden Facharzt wenden und mit deinen Eltern sprechen.

Antwort
von rikeherfurt, 39

Ja. Lass das Rauchen lieber. Wenn du Probleme mit dem Atmen hast kanns aber auch sein, dass du Asthma hast. Und das wird wiederrum durchs Rauchen schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community