Frage von rosacanina45, 55

Hab ich ein schlechtes Gewissen?

Ich hab immer gedacht.. ich war Kind, dass Regenwürmer im Regen überleben. Und ich sammelte die immer auf und warf sie in die Regentonne. Ich hab einige ersoffen und mir tut das so sehr leid.

Manchmal muss man älter werden, um zu verstehen. Wissen das die Regenwürmer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frabenk, 17

Meine Tante ist Buddhistin oder Hindu (hab nur wenig Kontakt mit ihr :)) und hat mir erklärt, dass sie das so sieht: Wenn man nicht wusste, was man tat, dann kann man ja nur wenig dafür (kommt natürlich auf die Situation an, wenn du dich etwa zusäufst und dann Auto fährst... weißt schon).
Sie erklärte, man solle dann einfach daran denken, dass sie nun ins Licht gegangen sind.

Sehe ich so ähnlich, auch wenn ich nicht zwingend ihrer Religion angehöre. Ich habe als Kleinkind Weberknechten die Beine abgerissen, nicht vielen, aber ein paar. Witzig? Ich denke nein. :( Aber ich konnte mir verzeihen, war nicht mal auf mich wütend; ich war jung und dumm. Das hilft den Weberknechten nichts mehr, aber dir hilft es nichts, etwas zu bereuen, für das du nicht viel konntest; und den Tieren übrigens auch nicht.

Kommentar von rosacanina45 ,

Eine wunderbare Antwort. Danke dir sehr. ♥

Kommentar von Frabenk ,

Danke. Gern. :)

Antwort
von samira10031977, 18

Du könntest in der Kirche eine Beichte ablegen,vielleicht hilft es deinem Gewissen. ;-)

Kommentar von rosacanina45 ,

Das ist ne Idee. Eine Regenwürmerbeichte.

Antwort
von samira10031977, 16

du hast sie ertränkt aber was soll ich denn sagen..ich hab sie in zwei Hälften geteilt. Oh je :-) 

Kommentar von rosacanina45 ,

Das ist auch Mist. Denn Regenwürmer wachsen nicht nach. Sie haben einen Kopf und einen Mund zum fressen.

Antwort
von SFDLS, 26

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha. Du hast sie ersoffen hahahahahahahahha. Ist doch Quatsch mensch

Kommentar von rosacanina45 ,

nein. Ich meine das so. Und die Frage ist ernst gemeint.