Frage von mattybraps1234, 29

Hab ich ein recht darauf, mein Zeugnis von der alten Schule zu bekommen?

Hey Leute, morgen ist mein Letzter Schultag (NRW) und es sieht so aus: Ich hab vor 3 Monaten und 3 Tagen meine Schule aufgrund eines Umzuges wechseln müssen und bin dann auch direkt aufgrund meiner Schulischen Leistungen (Durschnitt von 1.15) von einer Hauptschule auf einer Realschule gewechselt (Mitten im 2ten Halbjahr). Da ich sehr schüchtern bin, hab ich am Anfang garnicht aufgezeigt/ im Unterricht mitgemacht... Da manche Lehrer mir bereits gesagt haben, dass ich ungerecht behandelt werde, dies aber nicht persönlich nehmen soll, bestehe ich drauf, mein Zeugnis von der alten Schule zu bekommen, da ich dort länger war und somit auch im Unterricht mitgemacht hab. Also meine Frage: Hab ich ein Recht darauf, ein Zeugnis von der alten Schule ausgehändigt zu bekommen (Notenstand bis zum Umzug), da mir dann schon ein paar Wochen fehlen

Antwort
von DerHans, 12

Du kannst von der vorherigen Schule ein "Zwischenzeugnis" bekommen bis zum Schulwechsel.

Im aktuellen Zeugnis kannst du darauf bestehen, dass der Schulwechsel vermerkt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community