Frage von Nullono, 28

Hab ich ein Recht auf finanzielle Unterstützung?

Guten Abend liebe Community, ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse einer Fachoberschule in Kassel und habe vor nach der 12. Klasse auf eine Schule zu wechseln, die das FOS 13 System anbietet. Ich weiß bereits, dass ich während dem 13. Jahr ein Recht auf Bafög habe. Doch habe ich vor, bereits nach der 11. Klasse zur besagten Schule zu wechseln, damit ich mich im letzten und entscheidenden Jahr völlig auf die Schule konzentrieren kann und nicht mit anderen organisatorischen Dingen beschäftigt bin. Nun wohne ich noch bei meiner Mutter und müsste umziehen, da es in Hessen das Schulsystem nicht gibt. Hab ich ein Recht auf finanzielle Unterstützung, oder nicht? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann. Danke schon mal im voraus :D

Antwort
von torstenro, 28

Du kannst das Kibdrgeld umschreiben lassen.

erst wird geprüft, ob deine Eltern finanziell in der Lage sind, fie Kodten zu trsgen, dementdprechend berechnet sich das Bafög.

Tipp such dir wenn ein möbliertes Zimmer idt meist günstiger als eigene Wohnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community