Frage von FirebirdExtra, 58

Hab ich ein Problem mit meinen Augen?

•Wenn ich manchmal in helles/grelles Licht schaue und dann die Augen schließe oder woanders hinschaue flackern leuchtende Flecke rot und grün auf
•Wenn ich die Augen schließe und ich eine weile warte sehe ich mattes blaues Licht flackern
•Nachts sehe ich rote Bienenwaben durch den Raum schweben
•Nachts sehe ich ebenfalls so eine art Rauschen mit ganz vielen kleinen bunten punkten
-Ich weiß nicht ob das Normal ist könnt ihr mir helfen

Antwort
von Nutzennahme, 26

Bist du generell etwas lichtempfindlich? Ich hab solche Sachen auch schon seit Ewigkeiten (sobald man die Augen schliesst huschen verschiedenfarbige Schleier durchs Sichtfeld). Sollte normal sein. Keine Angst.

Das Rauschen mit vielen kleinen Punkten bei offenen Augen im Dunkeln; überleg mal was du vorher getan hast. 3std TV geschaut? 5std vorm PC Monitor gesessen?

Kommentar von FirebirdExtra ,

Ich bin zwar lichtempfindlich aber das Rauschen kommt meißtens wenn ich schon eine stunde im bett liege und nicht einschlafen kann und das Zimmer betrachte

Kommentar von Nutzennahme ,

Ja, da suchen sich dann deine Augen ein Beschäftigung. Im Dunkeln ist ja ansich nix zu sehen, das Gehirn sucht aber weiterhin nach Mustern und Formen. Geht auch bei Licht wenn man sturr auf einen Punkt starrt, dann fängt's auch am Rand des Sichtfeldes an zu verschwimmen/flackern.
Lies lieber ein paar Kapitel eines guten Buches zum müde werden, anstatt die Tapete im Stockdunkeln anzustarren :D

Kommentar von FirebirdExtra ,

Ok danke :)

Kommentar von FirebirdExtra ,

Nch eine frage: wie kommt man zu der Freundesliste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten