Habe ich einen Hörsturz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt eher nach einer Erkältung/Grippe :) ein Hörsturz kündigt sich in der Regel anders an. Ich spreche da aus Erfahrung. Damals konnte ich zunächst diverse Töne nicht mehr wahr nehmen, also wie wenn jemand bei deinem Lieblingslied Unterbrechungen eingebaut hätte. Gegebenenfalls nimmst du es noch als Rauschen wahr. Dieser Zustand verschlimmert sich dann mit Übelkeit, Schwindelgefühl, bis du schließlich gar nichts mehr hörst.
Aber keine Panik! Am besten so schnell wie möglich zum Arzt und mit etwas Geduld ist das bald wieder besser :) Ich meine, bei mir hätte das so um die zwei bis drei Wochen gedauert.

Geh aber erstmal zum Arzt und mach dich nicht verrückt. Der kann dir genau sagen, was los ist :)
Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du warst garantiert zwischenzeitig bei einem HNO Arzt ich hoffe das die Ohren nur verstopft waren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib entspannt. Die testen das nachher ganz in ruhe. Hörsturz muss nicht schlimm sein. Hatte ich selbst schon. Bleib erstmal relaxt und penn lieber noch n bisschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hörsturz äußert sich anders. 1. Bewusstlosigkeit 2. nach wieder Bewusstsein kommt Übelkeit und Erbrechen

Das Ganze passiert dann den Rest deines Lebens immer wieder, wenn etwas zu laut für dein Gehör ist.

Da du nur kurzzeitig weniger hörst, würde ich sagen, dass das ein grippaler Infekt ist, oder dass eine MIttelohrentzündung unterwegs ist. Ich habe das bei beidem jedes Mal.

Aber um 7 macht kein Arzt auf. Die ersten um 8.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justino16
24.02.2016, 03:37

Ja, bin öfter beim Ohrenarzt weil ich sehr viel Ohrenschmalz immer im Ohr habe...und das bekomm ich alleine nicht raus.. Hoffe es kommt davon :(

0

Vielleicht hast du auch einfach nur Ohrenschmalz in den Ohren und hörst deshalb nicht so gut..😬

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justino16
24.02.2016, 03:55

Möglich, nur kann ich mir leider net ins Ohr gucken und schauen ob was drin ist :D

0
Kommentar von 2001Jasmin
24.02.2016, 05:11

Das stimmt 😊

0