Frage von fabiodinola, 124

Hab ich ein Cannabis Flashback?

Bin 15 und Habe am Samstag um 22:30 gekifft, und ich war schon extrem Weg und mein Puls war auch extrem hoch, ich hab alles in Zeitlupe gesehen und habe wirres Zeug gelabert. Hab war an Samstag um 22:30 bis zum nächsten Tag um 5 Uhr morgens bekifft. Hab dann auch was schreckliches erlebt, ein Freund war extrem besoffen und ich hab mir Vorwürfe gemacht. Am Sonntag hab ich immernoch alles langsam gesehen und mir war schwindelig. Heute am Montag ist das immernoch so, und meine Eltern wissen Bescheid, wollen mit mir aber nicht zum Arzt wegen BTM. Hab auch oft plötzliches herzrasen. Ist das temporär und was sollte ich am besten tun? Habe am Samstag echt übertrieben.

Antwort
von xo0ox, 124

Der Arzt macht nichts, der holt auch keine Polizei, wenns nicht besser wird einfach mal zum Arzt gehen (Wenn deine Eltern sowieso bescheid wissen).

Ansonsten ist das meist nach 2-3Tagen weg und ist eig. nur Einbildung (Dein Kopf steigert sich da rein.)

Kommentar von fabiodinola ,

Mir geht's immernoch so... Danke

Antwort
von OleohnekohleRL, 117

Ist bloße Einbildung also hörr auf zu denken das es dir schlecht geht und es wird dir nicht mehr schlecht gehen. Weed ist eine der gesündesten Drogen dir kann nichts passieren.

Antwort
von aXXLJ, 108

Nein, Du hast kein Cannabis-Flashback. Du hast schlicht nur noch nicht gelernt mit Cannabis richtig umzugehen. Das führt zu Nebenwirkungen. Cannabis sollte man vernünftigerweise erst dann gebrauchen, wenn man nicht mehr in der Pubertät ist (und ständig körpereigene Hormon-Ausschüttungen verkraften muss, an die man nicht gewöhnt ist.)
Du solltest Dir einen Gefallen tun und Dir zu Weihnachten "Rauschzeichen" (Google) schenken (lassen.)

Antwort
von Menuett, 118

Herzrasen und hoher Puls haben nix mit Cannabis zu tun.

Hast Du genug getrunken?

Und geschlafen und gegessen?

Du kannst übrigens ruhig zum Arzt gehen, der hat Schweigepflicht.

Ja habe extrem viel getrunken, musste auch sehr oft auf Toilette. Und wenn ich ins Krankenhaus gehe, haben die nicht auch eine Schweigepflicht?

Kommentar von Menuett ,

Die haben auch eine Schweigepflicht.

Ok danke, aber meinst du dass es ein Flashback ist? Ich mein ich bin 40 Stunden nach dem Konsum immernoch nicht ganz bei Sinnen.

Kommentar von Menuett ,

Es konnte bis jetzt niemand nachweisen, dass es "Flashbacks" überhaupt gibt.

Du hast Dich überanstrengt und zuviel zugemutet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flashback\_%28Psychologie%29

Antwort
von KaeteK, 112

Geh zum Arzt, kannst du auch ohne deine Eltern. Mit 15 Drogen :-(((( Schlimm genug, wenn man überhaupt Drogen nimmt und dann noch in so jungen Jahren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community