Frage von BozkurtIzmir, 66

Hab ich ein Aggressions-Problemchen?

Ich war gestern Abend Tanken, ich stieg aus und wollte zur Zapfsäule. In höhe des Kofferraums erhielt ich ein Anruf. Ich nahm aus der Tasche mein Handy, lehnte das Gespräch ab und steckte das Handy wieder in die Tasche.

An der anderen Zapfsäule war nen Tank LKW, ein Trucker füllte die Anlage gerade auf. Der plärrte aufeinmal "Handy aus! Sonst Tankverbot!" .. Ich fand das respektlos und antwortete "Ich tank ja noch nicht" worauf er "Gut" sagte. Für mich war das Thema erledigt.

Er allerdings fing dann nen Monolog an von wegen Tanken, Handy, gefährlich etc. Das ging 1-2 Minuten bis ich fertig getankt hatte, ich war bis dahin noch ruhig aber genervt, dann sprach der noch den Kunden neben mir an und deutete auf mich und erzählte wieder von Handy und Gefahr und Tanken. Ich wurde aggressiv und fragte ihn direkt ob es langsam mal gut sei.

Ich ging dann rein und bezahlte, als ich in mein BMW stieg beobachtete er mich und als der Motor aufgröhlte schüttelte er den Kopf. Ich stieg aus und war Aggressiv, ich fragte ihn ob er an nem Samstagabend unbedingt Stress bräuchte. Ich war kurz davor ihn ne Bombe zu geben, da ich aber Hungrig war und kein Snickers greifbar bin ich weitergefahren.

Hab ich ein Aggressions Problem oder ist der Trucker Schuld weil er die Situation so künstlich gepusht hat?

Immerhin ist an der Tankstelle Offiziell auch nur das Telefonieren Verboten.

Antwort
von Turbomann, 34

Keine Ahnung wie du sonst reagierst bei anderen Begebenheiten.

Manchmal kommt man mit etwas Gelassenheit weiter. Einfach reden lassen, einsteigen und wegfahren.

Wenn du aggressiv reagierst, dann puschen sich zwei hoch.

Antwort
von Akka2323, 37

Da sind wohl zwei Gleichgestrickte aufeinander gestoßen. Das kann leicht mal schief gehen. Paß auf Dich auf!

Antwort
von Julischka, 24

Solltest vorher mal ein bißchen überlegen  und so einem  kleinen Streit etwas " intelligenter " begegnen ... läßt sich alles auch vernünftig und ruhig klären - auch wenn manche Leute nervig sind ...

Wenn du denkst , dass du ein aggressives Problem hast solltest du dich in einer Sportart auspowern ...LG

Kommentar von BozkurtIzmir ,

Mach ich schon, ich Boxe. Bin kein Straßenrambo aber mich machts dennoch Wütend wenn jemand nicht weiß wann Schluß ist und immer wieder nachsticheln muss. Danke für deine Antwort

Antwort
von derfragebogen21, 27

ich würde sagen dass der trucker schuld war weil ich es so genau machen würde

Antwort
von Pelluspsy, 31

Frag dich doch mal was du aus solchen Situationen lernen solltest. Gebe dabei am besten niemanden die Schuld. Weißt du warum es gefährlich ist?

Kommentar von BozkurtIzmir ,

Laut TÜV weil der Akku rausfallen könnte, nen Funken erzeugen kann und dadurch in der Luft befindliche Gase entzünden könnte. Verstehe ich ja auch, aber der Ton macht die Musik. Hab ja nicht telefoniert sondern nur den Anruf abgelehnt und da stand ich noch nicht an der Zapfsäule.

Hätte der Trucker es bei der unhöflichen Ermahnung gelassen wär ja alles gut gewesen, aber er hat die Situation so hochgepusht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten