Frage von xxanonymeananas, 176

Hab ich ein......?

Hallo, mir sagen viele leute das ich voll den schönen po hab usw. Aber ich bin dünn und hab den garnicht trainiert obwohl der schön rund ist, mein po ist irgendwie so rausgestreckt oder so xD. Kann das sein das ich ein hohlkreuz hab ? Denn meine mam hat auch ein hohlkreuz und manche meinten das ich eins hab. Wenn ja wie bekommt man das weg?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von KittyCat2909, 31

Dazu benötigt man kein Bild, um deine Frage zu beantworten.


Ja durch ein Hohlkreuz  'ragt' der Po weiter heraus, als bei einem geraden Rücken.

Vererbbar ist das soweit mir bekannt- nicht.

Ein Hohlkreuz bekommt man zb bei falscher Haltung, zu wenig Sport usw.

Entgegenwirken kannst du es, indem du besonders auf deine Körper-Haltung achtest, dich immer im Oberkörper gerade hinsetzt, Dehnübnungen machst für den Rücken und Sport treibst.

Ein Orthopäde könnte dir weiter helfen. Und Übungen vorschlagen.

Kommentar von xxanonymeananas ,

Ich mache sport und dehne mich jeden tag seit 2-3 monaten

Kommentar von KittyCat2909 ,

Was bzw welchen Körperteil dehnst du?

Gerade der Rücken- der Untere ist bei einem Hohlkreuz besonders wichtig.

Sicher gibt es auf Youtube entsprechende Übungen zum nachmachen. :)

Kommentar von xxanonymeananas ,

Unteren rücken und die beine

Kommentar von KittyCat2909 ,

Das ist schon einmal gut!

Scjhau dir ruhig auf youtube einige Videos dazu an, evt gefällt dir das ein oder andere dazu

https://www.youtube.com/results?search_query=Hohlkreuz

Kommentar von xxanonymeananas ,

Okay mach ich danke

Antwort
von Lavendelelf, 59

Ohne Bild kann man nicht beurteilen ob du ein Hohlkreuz hast. Solltest du eins haben, kannst du mit gezieltem Rückentraining versuchen es weg zu bekommen.

Antwort
von MinusLmilchkuh, 39

Durch ein Hohlkreuz wirkt der Po größer und provokanter, was ein Indikator für die Menge an Lob sein kann.

Wenn du dies ändern möchtest, arbeite an deiner Haltung, suche einen Orthopäden auf und absolviere Übungen mit Muskelan- sowie Entspannung.

Kommentar von xxanonymeananas ,

Endlich eine normale antwort

Kommentar von xxanonymeananas ,

Danke xD

Kommentar von MinusLmilchkuh ,

kein Problem, wenn die geilen Böcke hier Hintern sehen wollen, sollen sie ins Schwimmbad gehen.

Kommentar von xxanonymeananas ,

Haha isso

Antwort
von djstini, 61

Kann sein aber ohne Bild wird das eher nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten