Frage von Sasafrass, 63

Hab ich Diabetes?

Hallo Leute , Bin 12 Jahre alt. Habe seit einem Monat Heißhunger auf Süßes Meine Frage hab ich dieabetes Musste heute Merkmals auf die Toilette (klein) Ich glaube a er das liegt daran das ich heute 2,5 Liter Wasser zu mir genommen hab Bin 1,68 Groß und wiege 57 Kilo falls das hilft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Slimfoods, 29

Als erfahrene Typ 1 Diabetiker möchte ich dir Folgendes raten und sagen:

Typische Zeichen für einen Typ 1 Diabetes sind:

  • ständig großen Durst
  • ständig hohe Urinausscheidung
  • Müdigkeit
  • Abgeschlagenheit
  • Gewichtsverlust 
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Atem hat Azetongeruch

Du kannst dir in der Apotheke einen Teststreifen für den Urin besorgen. Der wird nicht viel kosten. Mit dem Test kannst du schnell und günstig überprüfen, ob du Zucker ausscheidest. Die Apotheken bieten auch Blutzuckermessungen an.

Um für dich jedoch aber Sicherheit zu bekommen, empfehle ich dir zusammen mit deinen Eltern deinen Hausarzt aufzusuchen und die Symptome abzuklären. Alles andere wäre nur Spekulationen.

Antwort
von emily2001, 63

Hallo,

laß dich mal testen beim Arzt. Du kannst aber schon Teststreifen in der Apotheke kaufen (wegen Zucker)...

http://www.stern.de/gesundheit/diabetes/diagnose/urintest-bei-diabetes-dunkelgru...

Emmy


Kommentar von Sasafrass ,

Wieviel Kosten die?

Kommentar von emily2001 ,
Kommentar von Sasafrass ,

danke

Antwort
von kilometercitro, 52

Also ich sags mal so ich trinke 3-4 Mieter am Tag, habe permanenten Hunger und habe meines Wissens nach kein Diabetes. Diabetes wäre es wenn du plötzlich hyperaktive wirst und zuckerschocks bekommst. Wenn es aber so wie bei dir andersrum ist könnte es eher eine insolinüberfunktion sein

Antwort
von MariieChan, 30

Hallo, ich habe Diabetes und bei mir hat es genauso angefangen. Das sind Symptome dafür, muss aber nicht heißen, dass es so ist. Wir sind keine Ärzte und können dir auch keine Diagnose stellen. Das Beste ist, wenn du mal zum Arzt gehst und dich testen lässt. So früh wie möglich.

Schönen Abend noch.

Kommentar von MariieChan ,

Achja, Diabetes hat nicht immer was mit dem Gewicht zutun, das häufige Wasserlassen kommt vom vielen Wassertrinken, da hast du Recht. Aber trinkst du schon immer so viel, oder ist es seit kurzem so? Wenn ja, dann liegt das am hohen Blutzucker (falls du tatsächlich Diabetes hast) Also wie gesagt, lass dich so schnell wie möglich testen.

Antwort
von martinax33, 44

wieso solltest du deswegen jz diabetes haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community