Frage von Sebbi128, 24

Hab ich die Werbekoste richtig berechnet?

Ist die folgende Rechnung richtig? insgesamt fahre ich an 254 Tage zu meiner ersten Tätigkeitsstätte ( einfach Entfernung 14 km) an 126 Tage verlasse ich die Firma um zu Kunden zufahren (verschiedene) ich bin jeweils mehr als 8 Stunden unterwegs. Meine Rechnung 0,30x 14 x 254 = 1066,80 und zweite Rechnung 126 x 12 Euro (VMA)= 1512 Euro. Und dann natürlich zusammen rechnen. Ist das so richtig? Dankeschön

Antwort
von Dampfschiff, 2

Der erste Teil ist richtig. 30 Cent pro Entfernungskilometer und Arbeitstag für Deinen Weg zur ersten Tätigkeitsstätte.

Bei dem zweiten Teil mit dem Verpflegungsmehraufwand musste ich erstmal rätseln, aber meines Erachtens ist auch das richtig.

Bitte achte darauf, dass Du eventuelle Erstattung Deines Aufwandes durch Deinen Arbeitgeber vom Verpflegungsmehraufwand abziehen musst! Ich bekomme zum Beispiel bei Dienstreisen/Dienstgängen über 8 Stunden Dauer von meinem Arbeitgeber die entsprechende Verpflegungskostenpauschale ausbezahlt. Dann kann ich mir völlig die Mühe sparen, dass nochmal in der Steuererklärung anzugeben.

Antwort
von Kuestenflieger, 14

die kundenbesuche werden bei der firma abgerechnet !

Kommentar von Sebbi128 ,

Wie bei der Firma?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten