Hey,
ich arbeite in einem Altenheim auf 30 Stunden Basis. Wir sind ein großes Altenheim mit mehreren Häusern. Habe meine Chefin angerufen und gesagt, dass ich meine Stunden erhöhen möchte aus finaziellein Gründen. Sie hatte mir ein Angebot gemacht mit 34Stunden. das war mir zu wenig und ich wollte verhandeln. Nun sind bei uns 10 Bewohner gestorben und es ist garkeine Stundenerhöhung möglich. Nur in einem anderem Haus. das Haus kenne ich überhaupt nicht und müsste Karrieremäßig ziemlich wieder von vorn anfangen, da ich bei mir ne eigene Station hatte wofür ich verantwortlich war.
Meine Chefin hat mir dort 35Stunden angeboten, aber ich zögerte noch und dann sagte 37 Stunden und ich fange dann Montag an. In meinem Haus wird leider auch sehr viel gelästert und das macht mir schon zu schaffen.
Habe mich jetzt aif das Angebot eingelassen fühle mich aber nicht wohl dabei.

In einem Haus, wo so plötzlich 10 Bewohner sterben, würde ich mich generell nicht wohl fühlen!

Probier es einfach aus. Das kann man doch jetzt nicht sagen.

Wenn bei euch viel gelästert wird, dann kannst du doch froh sein, wenn du wechseln kannst. Wo ist das Problem?
Na jetzt schauste erstmal. Aber das mit dem "lästern" haste ja vorher auch schon gewusst.
das ist da wo ich jetzt bin mit dem lästern
wenn sie alt sind und krank. ist ja jetzt auch die jahreszeit dafür
Das halte ich für sehr merkwürdig! In unmittelbarer Nähe von uns sind drei Alten- und Pflegeheime. Auch mit alten und kranken Menschen (was auch sonst?). Da sind in den letzten drei Monaten zusammen keine 10 Menschen gestorben!