Frage von flodasdie, 50

Hab ich die möglichkeit einen intel core i7 4790 (kein K ) zu übertakten? Hab rin h87 mainboard glaub ich?

Steht oben :)und wenn es geht wie?

Antwort
von playzocker22, 50

Nein und nein. Übertakten geht 1. Nur mit k modellen und 2. Nur mit (neure mainboards) Z87/Z97/Asus H97. Alle anderen H oder B Modelle haben nicht die Funktion zu übertakten. Nur Z Modelle und H97 Boards von Asus

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 44

Theoretisch, in dem du den FSB anhebst. Wird aber nicht viel Bringen, da dein Board nicht fürs übertakten ausgelegt ist

Antwort
von BooWseR, 42

Nein, ohne K hat der Prozessor keinen freien Multiplikator. Und selbst wenn du einen Prozessor mit freiem Multiplikator besitzen würdest, so ist der H87 Chipsatz, bzw. allgemein alle H Chipsätze nicht in der Lage diesen anzusprechen. 

Kommentar von HenrikHD ,

Du kannst sehr wohl übertakten...

Kommentar von BooWseR ,

Ich meine, dass du den FSB bei einem H Chipsatz nicht anheben kannst. Es gibt zwar einige Hersteller (bspw. AsRock und ASUS), welche mit der Regelung von Intel gebrochen haben, aber gilt dies noch lange nicht für alle Chipsätze. 

Kommentar von playzocker22 ,

Micht mit dem genannten prozessor und dem mainboard.

Antwort
von Eruptk0nZ, 30

Ahh, wenn du nicht einmal genau weißt, welches MB du hast, fang nicht mit Übertaktungsversuchen an! Modelle ohne K sind nicht oder sehr schwer übertaktbar. Wenn du das beschriebene MB hast, ist es eigentlich nicht möglich. Außerdem sollte dein Prozessor auch ohne ihn zu übertakten für die meisten Aufgaben ausreichen.

Antwort
von XXXNameXXX, 27

Nein geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community