Frage von Gutefragen235, 138

Hab ich die Magen Darm Grippe?

Mir ist übel seit ein paar Stunden und jetzt plötzlich hab ich Durchfall. Ich hab Angst vorm Erbrechen und habe keine Medikamente hier. Ich war in den letzten Tagen mit niemandem in Kontakt, der die Magen Darm Grippe hatte und hab keine öffentlichen Vermehrsmittel benutzt und ich hab eigentlich normal gegessen in den letzten 48h. Sind das trotzdem Anzeichen für MDG? Wenn nein ab wann fangen die ersten Anzeichen überhaupt an? Ab wann sollten die Anzeichen für Magen Darm überhaupt anfangen, falls man sich doch infiziert hat?

Antwort
von saliksemi, 62

Hatte nal magen darm grippe die auffäligsten symthome waren dass icv kekn richtiges essen vertrug sondern nur sowas Wie Zwieback und salzstangen
Erbrechen und Durchfall

Gutte besserungen und geh lieber morgen zum artzt

Kommentar von Gutefragen235 ,

Ja will ich und danke! Welche Symtome hattest du vor dem Erbrechen und wann traten die auf?

Antwort
von LapiMarinade, 87

Die magendarm Grippe hat genau wie alle anderen Krankheiten eine inkubationszeit. Das ist die Zeit zwischen der Ansteckung und der ersten Symptome. Dazu musst du nicht unbedingt mit jemanden in Berührung kommen der krank ist. 

Es hört sich nach magendarm an, dafür ist aber normalerweise Übelkeit und Erbrechen sehr typisch. Das beste ist viel Wasser trinken und morgen früh zum Arzt. 

Gute Besserung und alles liebe :)

Kommentar von Gutefragen235 ,

Danke! :) Nach wie vielen Stunden sollten aber eigentlich die ersten Symptome auftreten?

Kommentar von LapiMarinade ,

Oft zeigt der infizierte nach nur wenigen Stunden die ersten Anzeichen. Bei manchen Erregern aber auch erst nach Tagen oder Wochen. 

Kommentar von LapiMarinade ,

In der Regel beträgt die Inkubationszeit 1-7 Tage. Aber wie man so schön sagt, die Ausnahme bestätigt die Regel.

Kommentar von Gutefragen235 ,

Dann sollte ich mir morgen früh wohl Medikamente holen ...

Kommentar von LapiMarinade ,

Lieber erst zum Arzt, der kann dann das passende rezeptieren. Vielleicht ist es ja was anderes. Das kann nur er feststellen.

Kommentar von Gutefragen235 ,

Aber das Problem ist, mir kommt es irgendwie vor als wäre das eine Angstübelkeit, aber ich hab ja auch plötzlich Durchfall bekommen, aber das könnte auch daran liegen dass ich heute weniger gegessen habe. Ich hab echt kein Plan

Kommentar von LapiMarinade ,

Deswegen sollte dein erster Weg morgen zum Arzt führen! Durchfall bekommt man nicht wenn man zu wenig isst.

Kommentar von Gutefragen235 ,

Ich hab schon einen Termin

Kommentar von Gutefragen235 ,

Ja ich weiß das aber ich hatte in letzter Zeit um diese Uhrzeit mit Verstopfung zu kämpfen und danach morgens Durchfall und gerade heute wo ich weniger gegessen habe, hab ich um diese Uhrzeit Durchfall. Ich werde das auf jeden Fall mit meinem Arzt besprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community