Frage von melody2015, 59

Hab ich die laktoseintoleranz?

Ich weiss nicht aber ich vermute das ich die laktseointoleranz hab! Das merke ich schon seit 5 monaten! Nach jedem Essen bekomm ich bauchschmerzen oder muss aufs klo! Wenn ich zum beispiel nen kaffee trinke krieg ich sofort bauchschmerzen! Soll ich nen test beim arzt machen lassen? Und was macht der arzt da?

Antwort
von Annna2015, 19

Regelmäßige Bauchschmerzen und Durchfall nach dem Essen können viele Ursachen haben. Sicher kann es eine Nahrungsmittelintolleranz sein wie z.B. Lactose-, Fruktose- oder Glutenunverträglichkeit. Kaffee verträgt auch nicht jeder Magen/Darm. Vielleicht hat es auch andere Gründe. Vielleicht hast du gerade viel Stress und dein Körper reagiert so. Bei einem Reizdarm sind die Symptome ähnlich.

Sie die Symptome denn nach jedem Essen gleich? Vielleicht kannst du ja mal durchtesten und aufschreiben nach welchem Essen es besonders schlimm ist, z.b. nach dem Abendbrot, nach Gerichten mit Sahnesoße etc. oder bestimmten Gemüse- und Obstsorten etc.

Du solltest auf jeden Fall einen Termin bei deinem Hausarzt machen, damit er/sie den Bauch mal abtasten kann, ob irgendwelche Auffälligkeiten zu fühlen sind. Der Arzt wird dir dann weitere Wege aufzeigen, wie du der Sache auf den Grund gehen kannst. Und das solltest du tun ;-)!

Gute Besserung!


Antwort
von Amerzonew89, 7

Kommen die Bauchschmerzen innerhalb von ein paar Min. oder erst nach so einer halben bis zu na ganzen Stunde? Das macht nämlich schon einen unterschied, es könnte dann etwas anderes sein oder eben Laktoseintoleranz.

Antwort
von LotteMotte50, 9

Du kannst aber auch eine andere Lebensmittel Unverträglichkeit haben, wenn du dich auf Laktose testen lassen möchtest geh zum Arzt und las dich zu einem Spezialisten überweisen der macht dann einen Atemtest, das ist nicht weiter schlimm wie das ganze abläuft wird er dir dann erklären 

Antwort
von KatzenEngel, 30

Da gibts bestimmte Laktosetests beim Arzt, frag mal nach - alles Gute für Dich ;)

Achso und nimm laktosefreie Milch in Kaffee oder trink ihn schwarz ;)

Kommentar von melody2015 ,

Danke schön

Kommentar von KatzenEngel ,

Gerne ;)

Antwort
von Ballerburg, 4

Durchfall ist nie gut.

Du solltest alle Milchprodukte weglassen und einen warmen Pfefferminztee trinken, dann normalisiert sich auch dein Stuhlgang wieder :)

Antwort
von Rillepeter05, 40

Geh zum Arzt Blutabnehmen lassen dann können die es sehen. Ansonsten trink mal Kaffee mit laktosefreie Milch und mal gucken ob dasselbe passiert.

Antwort
von marina2903, 19

könnte sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten