Frage von victoria1608, 87

Hab ich die Formeln richtig aufgeschrieben (7.Klasse)?

Hey am Anfang fast jeder Mathe Stunde zieht unsere Lehrerin Kugeln mit Nummern das Kind mit dieser Nummer muss an die Tafel und erklären was wir letze Stunde gemacht haben das wird dann benotet ich hab mir da was aufgeschrieben hab aber Angst das es falsch sein könnte was mir vor der Klasse peinlich wäre..! Hat jemand Ahnung und weiss ob es richtig ist ?

Antwort
von MissMuse, 46

Das hängt zum Teil von deiner Richtigkeit deiner Formel ab, die wir hier nicht kennen und andererseits scheint dein Problem doch woanders zu liegen. Das nennt man Lampenfieber. Im ersten Fall musst Du halt üben und dich besser vorbereiten, für die zweite Sache gibt es auch Techniken die Du mit zunehmenden Alter erlernen kannst, falls dein Lampenfieber nicht besser werden sollte. I.d.R. ist es so, das man am Anfang immer unsicher ist, aber wenn man das ein paar mal gemacht hat, wird man selbstsicher in den Dingen, damit geht auch die Angst weg. Also viel Erfolg Du machst das schon :D

Kommentar von victoria1608 ,

Dankeschön :) hab die Frage nochmal mit Bild gestellt..!

Antwort
von QuadCoreReX, 41

und das wäre was?

Kommentar von victoria1608 ,

Hab das Bild vergessen aber die Frage nochmal neu gestellt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community