Frage von FcBayernMunchen, 115

Hab ich die Chance eine Freundin zu bekommen?

Wenn ich ruhig bin und geringe Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein habe

Antwort
von Theorn, 35

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein lassen sich steigern und sind daher nicht ausschlaggebend außer wenn es darum geht jemanden anzusprechen doch da man nichts zu verlieren hat muss man halt über seinen Schatten springen wenn man das Gefühl hat die richtige vor sich zu haben den entweder versteht man sich und der kontakt weitet sich immer mehr aus oder man versteht sich nicht und man weiß wenigstens direkt wo man beim anderen steht und erhoht damit zu gleich seln selbstbewusstsein.

Wichtig ist um einen Partner zu finden einen guten Charakter und Einstellung zu haben und nie nach nebensächlcihkeiten zu gehen wie dem Äußeren den Oberflächlichkeit ist einer der negativsten Charakterzüge und verhindert das man aufrichtige Gefühle haben kann daher sollte man niemals nach solch unwichtigen dingen gehen.

Des weiteren sollte man niemals aktiv suchen sondern einfach Geduld haben bis die richtige kommt den wer anfängt zu suchen strahlt die verzweiflung aus unbedingt jemanden an seiner seite haben zu wollen was viele abschrecken lässt und höchstens jene anzieht die einen verarschen wollen da man durch die verzweiflung ein leichtes Opfer abgibt.

Konzentriere dich einfach as Freunde,Familie,Schule/ausbildung und deine Ziele für die zukunft,gehe regelmäßig raus unter leute und unternimm viel und dann wird die richtige irgend wann von selbst in dein leben tretten aber fixiere dich nicht darauf und denk einfach nur positiv den man kann es eh nicht beeinflussen also genieße dein leben bis es soweit ist.

Antwort
von MrHilfestellung, 45

Jeder hat die Chance eine Freundin zu bekommen. Aber Selbstbewusstsein ist nicht nur in Hinblick auf Frauen wichtig.

Antwort
von DerArminius, 49

Kommt darauf an, bist du oft draußen und lernst neue Leute kennen ? Dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering.  Dein Selbstwertgefühl spielt jedoch eine große Rolle. Du solltest auf jeden Fall selbstbewusster werden. 

Antwort
von deader00, 32

Jeder hat ne' Chance um eine/n Freund/in zu finden/bekommen was auch immer. Charakter zählt, das vergessen bloß leider die meisten.

Kommentar von deader00 ,

Sei du selbst und veränder dich nixht bald wirst du deine Chance nutzen können. ;)

Kommentar von DerArminius ,

Na man kann sich doch wohl verbessern. Geringes Selbstwertgefühl schränkt dich in deiner Handlung ein.

Kommentar von deader00 ,

Ich denke mal das der Fragende alt genug ist um zu wissen das man selbstsicher sein sollte, aber danke für den Hinweis hab ich total vergessen.

Antwort
von Grohm, 39

Jeder hat eine chance du wirst sehen dass du die irgendwann unbewusst einsetzt.

Antwort
von Tragosso, 9

Jeder hat die Chance einen Partner zu finden. Ruhige Menschen vielleicht besser online.

Kommentar von FcBayernMunchen ,

Was meinst du mit online?

Kommentar von Tragosso ,

Naja, schriftlich eben, im Internet, weil man sich da meistens besser ausdrücken kann als von Angesicht zu Angesicht, als eher ruhiger Mensch eben.

Antwort
von Soeber, 18

Jeder Mensch bekommt jemanden! Du solltest nicht so an Dir selbst zweifeln. Hättest Du ein wenig mehr Selbstbewussten und würdest nicht so pessimistisch denken wäre es jedoch für Dich selbst auch besser. Ich würde ein wenig daran arbeiten. Denn das hindert Dich nur daran überhaupt Mut zu fassen und es aus zu probieren.

Gruß

Antwort
von MindShift, 22

Na klar hast du das. Wenn du aber an deinem Selbstbewusstsein und -vertrauen arbeiten möchtest, empfehle ich dir das Buch "Lass los, was dich klein macht" von Sigrid Engelbrecht. Auch wenn du nicht gerne liest (Ich lese auch nicht gerne Romane), ein Fachbuch ist etwas ganz anderes und vermittelt dir Wissen, das dein Leben verändern wird. Ich bin auch 14 und lese es auch, du brauchst dich auch nicht dafür zu schämen, dir so ein Buch zu kaufen, ich würde es dir wirklich ans Herz legen, es muss auch nicht genau dieses Buch sein.

Antwort
von BaldurEbertin, 31

Chancen sehr begrenzt. Zuerst daran denken, sich selbst aufzubauen. Sonst entstehen nur Frustrationen.

Antwort
von Janr14, 30

Kommt drauf an denke schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten