Frage von Geniusgiirl, 63

Hab ich die App gekauft(Bild)?

Da stand nichts von das das was kostet .. Hab ich es jetzt gekauft? Warum steht das da? Ich ..hää? Ich bin verwirrt!! Es kann nicht sein das das irgendwas kostet denn da stand nichts!! Kann mir es wer erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 5

Hi Geniusgiirl,

sicherlich hattest du die App bereits früher mal runtergeladen über deine Apple-ID (evtl. auch ein Familienmitglied, wenn dieselbe Apple-ID genutzt wird) und diese wird daher nun "wiederhergestellt".

Diese Meldung allein verursacht auf jeden Fall keine Zahlung im AppStore. Entweder es ist eine falsche Meldung, die du da bekommen hast, oder eine die sich auf einen vergangenen Kauf (evtl. war die App auch zwischendurch mal kostenpflichtig, ohne, dass du sie zu diesem Zeitpunkt gekauft hast) bezieht.

Übrigens hat die App eine Altersbeschränkung von 17+ ;)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von GravityZero, 33

Irgendwann scheinst du es mal gekauft, aber wieder von deinem iPhone gelöscht haben.

Kommentar von Savix ,

Das ist ja der Punkt: sie ist sich ja sicher, den Artikel nicht gekauft zu haben!

Antwort
von Savix, 31

Vielleicht handelt es sich dabei um einen Fehler. Hast du im Store irgendeine Zahlungsmethode hinterlegt, von der der Produktpreis der App ohne dein Wissen abgezogen wurde? 

Wenn nicht sei doch froh, dass du es nun kostenlos nutzen kannst.

Kommentar von Geniusgiirl ,

Nein?

Kommentar von Geniusgiirl ,

Ich hab nicht mal ein Bankkonto weil ich 14 bin

Kommentar von Savix ,

Hm... dann ist die Angelengenheit etwas seltsam. Bist du dir hundertpozentig sicher, auch nicht mal mit einer GooglePlay-Karte dieses Spiel gezahlt zu haben?

Kommentar von Geniusgiirl ,

Ich habe keine Ahnung was das überhaupt ist. Wo wird das denn hingeschickt wenn ich jetzt eine App bezahlt habe, da ich kein Konto habe?

Kommentar von Savix ,

GooglePlay-Karten sind Guthabenkarten, die du im Playstore gegen Spiele, Musik und einige andere Medien einlösen kannst.

Hängt ganz davon ab, wie du zahlst. Also in Rechnung wird dir ein Kauf im Store nicht gestellt. Er wird höchstens von einer Kreditkarte abgezogen, wenn eine hinterlegt wurde, aber das ist ja bei dir nicht der Fall. 

Ich sehe im Moment noch keine logische Erklärung dafür, wie sich solch ein Kauf von alleine abschließen konnte.

Kommentar von Geniusgiirl ,

Ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich ist es ein Fehler oder so denn da stand garnichts von ..Jaa das kostet 2.99 oder so da standt einfach "laden" ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten