hab ich diabetes (hab voll angst)hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebes, armes Unwichtig,

keine Panik, so schnell bekommt men keinen Diabetes! Und in deinem Alter auch nicht von zuviel Süßigkeiten. Und da man bei Erkältung mit meist wegen der verstopften Nase mit offenem Mund atmet, bekommt man natürlich mehr Durst. 2 Liter ist bei einem unerkannten Diabetes noch gar nix. Hier wurde schon von 7 Litern berichtet... ;-)

Du solltest zum Arzt gehen, wenn du

so einen unstillbaren Durst hast, dass du über mehrere Tage hinweg wesentlich mehr als 3 Liter trinken musst, zur Not auch das Wasser aus der Blumenvase (alles schon vorgekommen)

darum ständig auf Toilette Pipi machen musst

wenn du dich ständig schlapp und müde fühlst

UND wenn du plötzlich ganz unerklärlich abnimmst, obwohl du so isst wie immer!

LG, deine Diätassistentin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Fachmann, aber soweit ich weiß kann man so schnell wie bei dir, keine Diabetest kriegen. Bin mir aber nicht sicher.. Außerdem wieso ernährst du dich überhaupt so ungesund? Naja du solltest villeicht einfach mal einen Arzt aufsuchen der wird dir am meisten helfen.

Kommentar von IchBinUnwichtig
14.02.2016, 18:36

ich hab mir auch vorgenommen ins gym zu gehen und mich gesünder zu ernähren :D

0

Nein davon alleine bekomst so schnell kein diabetis aber wen du dich lange so ernähst kanst du dadurch diabetis bekomen lass dir einfach mal blut beim arzt dafür abnehmen wen deine Eltern das nicht haben wirst du das auch nicht so schnell bekommen .Dazu gehörte dan auch jahrelanger bewegungsmangel.

Keine Sorge, bei Diabetes hat man mehr Symptome: vor allem Müdigkeit, trockene Haut und extremer (!) Durst (mehr als 3 Liter).

Trotzdem, wenn du dir sicher sein willst, dann lass beim Arzt ein Blutbild machen.

Das glaub ich gerne, dass du sonst keine Probleme hast, wenn du dir solche Ängste einreden kannst! 

Du bist gesund, solltest aber trotzdem nicht so viel Süßes essen.

Geh zum Arzt. Nur der kann das feststellen

Was möchtest Du wissen?