Frage von PaulRanzer, 40

Hab ich Diabetes, brauch Hilfe!?

Ich bin 16 Jahre alt und esse generell sehr viel Zucker. Allerdings werde ich sogut wie nie krank. Damit meine ich dass ich ein sehr gutes Imunsystem habe. Doch heute als ich ein Bonbon runter geschluckt habe kam dirrekt in meinem Gaumen so ne art "Stich". Immer als ich geschluckt habe, hat es sehr doll destochen. Ich habe auch deswegen sehr viel gespuckt und die Spucke hat am ende etwas süß geschmeckt. doch jetzt (1 Stunde) hat das aufgehört. Hat das ein zeichen das ich jetzt Diabetes habe ? Oder war das so ne Art "Notfall Vorgang" den mein Körper zum Schutz von zu viel Zucker eingesetzt hat ???

Bitte ehrliche Antworten ! Habe voll viel Angst );

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordlyset, 22

Ich bin Typ-1-Diabetiker und sehe da keine Symptome für Diabetes.

Einige Mögliche Symptome wären häufige Toilettengänge und ein ständiges Durstgefühl, u.U. auch Sehstörungen.

Von den von mir genannten Symptomen würde ich aber auch nicht sofort auf Diabetes schließen. Allgemein finde ich Ferndiagnosen bedenklich bis gefährlich. Am besten gehst du zum Arzt oder lässt dir in der Apotheke entweder nüchtern oder 1-2 Stunden nach der letzten Mahlzeit deinen Zucker messen.

Ich denke nicht, dass du Diabetes hast, aber geh lieber zum Arzt. Und selbst wenn, damit kann man heutzutage ein gutes Leben führen, wenn man den Behandlungsplan einhält.

Kommentar von PaulRanzer ,

Danke das macht mir wieder die Sorgen weg ^^

Antwort
von larry2010, 16

das hat nichts mit diabetis zu tun, sondenr einfach mit dem schlucken selbst.

so etwas hatte ich auch schon und wird einfach an einem muskel liegen, der sich evrkrampft hat, als du geschluckt hast, da lag der bonbon ungünstig udn dein körper hat darauf reagiert.

Antwort
von Herb3472, 13

Typische Anzeichen für Diabetes wären ein staubtrockener Mund, Sehstörungen (unscharfes Bild) und Acetongeruch des Harns.

Antwort
von balkangirl01, 26

Hey, mach dir mal erstmal nicht allzu viele sorgen, reduzier aber aufredenfall dein Zucker. Kann dir nicht sagen ob du Diabetes hast oder nicht, - Bin kein Arzt. Also am besten einfach mal zum Hausarzt gehen und sich durch checken lassen. 

Ach und lies doch nicht zu viel im Internet Herum, kann einen Wahnsinnig machen!

Antwort
von Herb3472, 18

Dieses Symptom ist mir nicht bekannt. Ob Du Diabetes hast oder nicht, kann am einfachsten Deim Hausarzt anhand einer Blutprobe feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community