Frage von duhok16, 30

Hab ich Depressionen, immer traurig was lossss:( ?

Ich weiß nicht was manchmal mit mir los ist, ich mache mir über alles großen Kopf und denken Tage manchmal auch monatelang darüber nach, auch über unnötigen Dingen.
Bin immer traurig, lache kaum,
Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich in letzter Zeit ungewollt abgenommen hab, mache mir immer Sorgen und denke darüber immer nach, weil ich dünner geworden bin und kaum esse. Werde schon traurig wenn jemand was zu mir sagt, das mich persönlich verletzt.
Bin immer in meinem Zimmer und höre Musik, Mache mir unnötige Vorstellungen dies das

Will glücklicher sein, und nicht immer so
zurückhaltend und nachdenklich. Wie schaff ich das ??:(

Antwort
von skogen, 12

Das ist die Pubertät! Die ist nicht bei jedem gleich und jeder geht damit anders um. Die Hormone schlagen um sich, dein Weltbild und Denken verändert sich.

Das Wichtigste ist, dass du erstmal versuchst, dagegen zu wirken und du musst es auch wollen. Ändere vlt auch was in deinem Leben. Neuer Style, neue Frisur, Möbel umstellen, anderes Essen ausprobieren, was auch immer. Geh an die frische Luft und schalt das Handy ab und zu ne Weile ab. Treffe dich mit Freunden, lass Gefühle raus, rede, lache, weine. Ich würde nicht sofort zu einem Arzt rennen.

Aber wenn dies nichts hilft oder du merkst, dass es schlimmer wird oder du keine Kraft hast, um neues auszuprobieren, dann wäre der nächste Schritt zu deinem Hausarzt, um dich zu einen Fachmann überweisen zu lassen.

Antwort
von superlolly, 13

Hallo :-)

Wenn du Vermutung auf Depression hast,gehe lieber zum Arzt(hier auf diesem Forum kann dir das keiner Bestätigen).Aber zwischen trauriger Phase und Depression liegt ein Unterschied.

Falls es nur die traurige Phase sein sollte,geh unter Menschen die du magst oder generell unter Menschen und sei so aktiv wie möglich,das sollte dir denke ich helfen.Meist kommen nämlich diese Nachdenk-Phasen,wenn man allein ist.

Lg superlolly :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten