Frage von mknmh, 36

Hab ich den Laptop kaputt gemacht oder was verstellt?

Also der Laptop von meinem Vater War mega teuer und ich hab Grad Videos geschaut als ich plötzlich das eine Fenster mit YouTube geschlossen hab. Ich hab versucht das wieder "zurückzuholen" 😂 aber hab dann anscheinend auf einen komischen knopf gedrückt. Also erst auf FN das stand in blau an der Ecke von der Tastatur und dann auf F11 also das Symbol sieht so aus als ob ein Fenster vor dem anderen minimiert oder schwarz wird. Als ich das gedrückt hab wurde der Bildschirm schwarz. Ich hab dann aus Panik das gleiche nochma gemacht, dann War der normale Bildschirm wieder da aber jetzt is das Netz weg ubd Ich Krieg auch keine Verbindung mehr zum Internet ohne Netz. Hab den Laptop auch scho 2 mal ausgeschaltet aber es verbindet net mehr.... Der laptop har 800 Euro gekostet und keiner von uns hat viel Ahnung von Laptops. Hab kp mehr was ich machen soll bevor mein dad das merkt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SacredChao, 27

Hi,

keine Panik, kaputt ist da vermutlich nichts. :)

Mit der Fn-Taste (Auch Funktions-Taste) kannst du die auf F1-F12 befindlichen Zusatzfunktionen aktivieren/deaktivieren. Wie du schon gesehen hast, werden die durch kleine Symbole repräsentiert. 

Vermutlich hast du nicht nur F11, sondern auch andere Tasten erwischt. Da gibt es nämlich oft eine, die den WiFi-Adapter deaktiviert. Du musst also nur die entsprechende Taste finden (WiFi-Symbol) und gemeinsam mit der Fn-Taste drücken.

Viele Grüße,
SacredChao

Antwort
von DrEGZo, 36

Kannst du ein Bild von der F11 Taste machen?

Könnte helfen!

Mit solchen Tastenkombinationen lässt sich der Bildschirm ausschalten; ich nehme an, das ist bei dir passiert. Allerdings erklärt das deine Verbindungsprobleme nicht.

Verwendest du LAN oder WLAN?

Antwort
von timo8735, 33

Dann hast du wohl die WLAN Karte deaktiviert halt noch mal die FN Taste gedrückt und auf irgendeine F1 bis F12 Taste wird ein sende Symbol aufgezeichnet sein also so eine Antenne

Antwort
von WosIsLos, 26

Welcher Hersteller?

Welches Modell?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community