Kobina am 24.07.2009 um 18:20 Uhr
Also, ich hab in letzter Zeit öfters das Wort "Fanfiktion" (in der Frage stehen die anderen Varianten wie man es schreibt) gehört. Ich hab das mal auf Wikipedia eingegeben. Jetzt möchte ich wissen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich hab es so verstanden, dass man ein/e bereits existerende/s Spiel/Serie/Film weiter schreibt. Also einfach wie es einen passt. Stimmt das? Und wenn nicht, wie ist dieser Begriff sonst zu verstehen? Vielen lieben Danke für eure Antworten ♥

Eine Fanfiktion bedeutet nicht unbedingt, eine Serie fortzusetzen Es ist vielmehr eine Möglichkeit für Fans von Serien/Filmen/Büchern/Mangas etc. selber zu entscheiden und zu kreieren, was die Charaktere machen Beliebt sind vorallem auch Fanfiktions über Pairings, die im Original nicht vorkommen, aber angedeutet werden, oder aber komplett unmöglich scheinen, das die Charaktere zu verschiedenen Seiten gehören, der Altersunterschied nicht stimmt etc. Eine Fanfiktion ist eine Geschichte, die eine Person schreibt, die keinerlei Rechte an den Charakteren besitzt, es sei denn, sie kreieren sich einen OC (own Charakter) Sobald sich die Geschichte aber nur noch um diese Person dreht, ohne dass Charaktere einer Serie/ eines Buches etc. vorkommen, ist es streng genommen keine Fanfiktion mehr So XD Ich habe fertig^^

es gibt verschiedene fanfictions. man kann zum beispiel auch eine erfundene geschichte über einen star oder so schreiben.
Kobina am 24. Juli 2009 18:29 Aber so wie ich das verstanden hab ist schon richtig oder?
Nicoleandme am 24. Juli 2009 21:05 ja, auch