gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab ich den Begriff "Fanfiktions", bzw. "Fan-Fiction" oder "Fanfiction", richtig verstanden?

gefragt von KobinaKobina am 24.07.2009 um 18:20 Uhr

Also, ich hab in letzter Zeit öfters das Wort "Fanfiktion" (in der Frage stehen die anderen Varianten wie man es schreibt) gehört. Ich hab das mal auf Wikipedia eingegeben. Jetzt möchte ich wissen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich hab es so verstanden, dass man ein/e bereits existerende/s Spiel/Serie/Film weiter schreibt. Also einfach wie es einen passt. Stimmt das? Und wenn nicht, wie ist dieser Begriff sonst zu verstehen? Vielen lieben Danke für eure Antworten ♥

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Film (9569)
Spiel (3271)
Serie (1289)