Frage von RikeHD123, 54

Hab ich das so richtig gerechnet ?

Wir schreiben donnerstag darüber ne arbeit jz wollte ich fragen ob das richtig ist? Meine lehrerin hat das nicht so gut erklärt

Antwort
von bergquelle72, 5

das sieht gut aus !

Ist aber eine bekloppte Aufgabe. Aus der Konstruktionsskizze abmessen und dann ausrechnen ist kindisch, das kannst Du Deiner Lehrerin mal ausrichten.

Antwort
von Canteya, 21

Vergiss die Einheiten nicht.

Kommentar von NoTrolling ,

Es schmerzt immer, Größen ohne Einheiten zu sehen^^

Kommentar von Canteya ,

Ohja.^^

Antwort
von Lamio13, 12

So weit richtig, hinter 14,35 fehlt nur noch die Angabe cm², am besten so schreiben

14,35 [cm²], aber 14,35 cm² müsste auch richtig sein.

Kommentar von RikeHD123 ,

Hab ich das dreieck  auch richtig gezeichnet? Weil das fällt mir am schwersten 

Kommentar von Lamio13 ,

Ja, c liegt gegenüber von C und beträgt 7 cm, a und b hast du mit dem Zirkel konstruiert, liegen auch jeweils gegenüber den Punkten A und B und müssten schätzungsweise auch die richtige Länge haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten