Frage von IvanaLia, 82

Hab ich das richtige getan mit anzeige?

Mein ex hat mir im Oktober 2015 eine Faust ins Gesicht geschlagen...mittelgesichtsfraktur jochbein gebrochen.2 op hinter mir....hab keine Anzeigen gemacht vor 1monat hat er mir Zigarette ins Gesicht geschmissen...Letzte Woche habe ich ihn mit anderen erwischt und er hat mich treppe runtergeschupst.... Bin aus angst ins Auto gestiegen und weg gefahren ...Habe aber 3 Gläser Wein getrunken Polizei aufgehalten schein weg...hab dann endlich auf dem Revier ne anzeige gegen ihn erstattet... Habe angst jetzt das ich damit noch schlimmer mache....Habe erst am Donnerstag Termin beim Anwalt... wegen meinem führerschein...Da ich aus angst so reagiert habe... Bin verzweifelt... lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeddyDuChamp, 26

Zeig ihn auf alles an und wechsel ganz schnell deinen Standort. geh über deinen Rechtsanwalt in ein Schutzprogramm und hab ein weiteres gutes Leben

Teddy

Antwort
von magnum72, 24

Das passiert leider viel zu häufig. Hast du gedacht der Sch.k. ändert sich? Solche Leute ändern sich nie. Du hast jetzt die möglichkeit in ein Frauenhaus zu gehen . Dort bist du sicher. Dann solltest du einen Anwalt aufsuchen dem du auch die Vergangenheit schilderst. Der kann zum Beispiel bei Gericht eine Abstandsverfügung beantragen. Dann darf er sich dir nicht mehr nähern. Er kann auch dafür sorgen das die Alkoholfahrt in anderem Lichte erscheint. Vieleicht als übergeordneter Notstand. Lass dich nicht fertigmachen . Und vorallem bleib hart . Sollte es zu einer Befragung durch die Polizei kommen schildere unbedingt auch die anderen Vorfälle. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Ich drücke dir die Daumen.Alles wird gut.😊

Antwort
von masteryi2, 25

Er wird sicherlich ausrasten wenn er das mit der Anzeige mitbekommt, aber trotzdem war es der beste Weg !
weil danach wird das endlich ein Ende haben... Das geht gar nicht!

Nimm bloß nicht die Anzeige zurück und gehe ihm überall aus dem Weg so weit du kannst. Ich würde mir eine neue Handynummer besorgen und wenn es geht sogar umziehen !

Lass dich nicht mehr einschüchtern, ab jetzt beginnt für dich ein glücklicheres Leben. Und sieh zu dass du nie wieder Kontakt zu solchen Spinnern hast...

Antwort
von troublemaker200, 14

Absolut richtig das Du diesen Typen angezeit hast.
Das mit Deinem Lappen ist doof aber auch richtig.

Alles Gute!!

Antwort
von Suboptimierer, 33

Ja, die Anzeige war genau richtig. Desweiteren solltest du die Nähe zu deinem Ex meiden und zum Arzt gehen.

Dass du bei drei Gläsern Wein deinen Führerschein verloren hast, wundert mich, aber da wirst du nicht viel machen können. Du warst eine Gefahr für den Straßenverkehr (aus welchen Gründen auch immer).

Antwort
von Daleduc, 38

Versteh ich nicht. Er ist seit über einem Jahr dein Ex. Warum läuft er dir ständig über den Weg?! 

Ich wär schon längst mal umgezogen, damit er nicht weiß, wo man wohnt, wenn er ständig angekrochen kommt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community