Frage von OpalSnake, 54

Hab ich da Planarien im Aquarium oder doch nicht?

Hallo!

Ich hab ein kleines Becken glaub 25l. Es ist nur ein Biotop mit Hüpferlinge, Mückenlarven, Blutegel, Tubifex und eine Muschel hab ich auch schon drin gesehen. Funktioniert auch alles bestens.... nur hab ich glaub ich Planarien. Sind weiße 2mm große "Würmer" die durchs Wasser schwimmen. Fotos kann ich keine machen, weil sie so winzig sind, dass man sie nicht sehen würde. Jetzt hab ich angst, dass es wirklich Planarien sind und sie an meine Weichtiere gehen. Können junge Planarien echt schwimmen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bin am verzweifeln mit den Viechern.

Ps. Ich hätte das ganze besser beschrieben, aber GuteFrage.net meint meine Frage deswegen nicht zu veröffentlichen.

Antwort
von LilaPferd1, 27

Schau mal auf diese Webseite > Planarien im Aquarium > http://www.kakerlakenparade.de/planarien.html

Kommentar von OpalSnake ,

Oh danke, eine coole Seite. So ausführlich hab ich etwas über Planarien noch nicht gefunden. Vielleicht werde ich ja daraus schlauer! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community