Frage von fenc16, 40

Hab ich Brustkrebs, Hilfe?

Hallo gestern Nacht hat meine Linke Brust angefangen richtig zu Schmerzen, ich hab meine Symptome auf Google gesucht (ich weiß keine gute idee) und bin dann auf Brustkrebs gestoßen, ich hab mir die Merkmale heute angeguckt die bei Brustkrebs typisch sind und manche Stimmen überein, z.B den Knoten in der Brust. Als ich mich heute abgetastet habe, habe ich plötzlich einen Knoten unter der brustwarze gespürt, woran könnte das liegen? Und meine Brust ich größer geworden. Kann es auch andere Gründe für den Knoten geben den hab ich nämlich nur auf der linken Seite und das beunruhigt mich total.
PS: Ich war noch nie beim Frauenarzt weder habe ich meine Tage

Antwort
von Noeru, 16

Seine Symptome auf Google nachzuschlagen beunruhigt einen nur noch mehr. Egal was es ist, von einer normalen Erkältung bishin zum Ziehen in der Magengegend: Wenn man lang genug googelt, hat man am Ende immer Krebs.

Das, was Du da ertastet hast, könnte vieles sein. Von einem kleinen Pickel bishin zu einer harmlosen Zyste. Natürlich kann ein Knoten auch ein Verdacht auf Brustkrebs sein, aber das muss es nicht sein. Brustkrebs verlangt nach bestimmten Voraussetzungen, z.B. einem geschädigten oder dafür anfälligem Erbgut etc. 

Nur ein Frauenarztbesuch kann Dir Entwarnung geben, deswegen ruf am Besten gleich an und mach einen Termin.

Alles Gute
Noeru

Antwort
von Trogon, 14

Nach Dr Google wäre ich schon oft gestorben. Geh so schnell wie möglich zum Arzt....... Wenn man Dir nicht so schnell einen Termin gibt,dann geh zur Notaufnahme ins Krankenhaus, kleinen hysterischen Anfall, fällt Dir sicherlich nicht schwer und die machen die nötigste Untersuchung sofort.

Antwort
von Wapiti201264, 17

Oje...ja, ich erinnere mich, als ich 13, 14 war und meine Brüste anfingen zu wachsen, taten die auch bei jedem Schritt weh.

Kauf Dir einen passenden , fest sitzenden BH (damit sich die Brüste möglichst nicht bewegen), das geht vorbei.

Und nein, Du hast keine Brustkrebs. die vermeintlichen Knoten sind die Milchdrüsen, die sich jetzt ausbilden.

Guck mal, da kannst Du alles sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Brust

:)

Antwort
von Novemberino, 26

je länger man googled, desto mehr krebs hat man.

das ist vermutlich nur drüsengewebe..

geh zum arzt!

Kommentar von DesbaTop ,

"Je mehr man googled, desto mehr Krebs hat man". Den Spruch rahm ich mir ein!

Antwort
von DesbaTop, 14

Dann man ab zum Frauenarzt. Der wird es dir genau sagen können. Ist nicht peinliches dabei. Es kommen täglich dutzende Patienten wegen Brustknoten beim Frauenarzt vorbei.

Nach Krankheiten googlen ist schwachsinn (Sorry für die Ausdrucksweise).

Das kann alles mögliche sein, von schlecht geschlafen (Nerv eingeklemmt) über krumme Würbelsäule bis zu Brustkrebs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten