Frage von Richs, 154

Hab ich breite schultern für ein 12 jährigen?

Und bitte nur ernst antworten und nicht Leute die nicht wissen was sie in ihrer Freizeit machen sollen und dann nur irgendein Dreck schreiben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 23

Servus Richs,

Für mich sieht das von der Breite her durchschnittlich aus. :)

Bis du durch sportliches Traning breitere Schultern bekommst, dauert es ein bisschen - Muskeln "wachsen" ja nicht einfach so schnell, sondern es dauert relativ lang, bis man dort deutliche Fortschritte sieht :o

Du könntest das Ganze evtl. durch gezielte Übungen unterstützen, bei denen du die obere Rückenmuskulatur und die Schultern zusätzlich trainierst - da wäre vielleicht auch ein Fitnessstudio nicht schlecht :3

Es ist auch so, dass die körperliche Entwicklung in der Pubertät noch in vollem Gange ist - daher kann sich alleine durch dein Wachstum / deine Pubertät da noch einiges verändern (auch im Schulterbereich)

Warte einfach ab, normalerweise würde dir auch kein Fitnessstudio in deinem Alter Kraftraining empfehlen :)

Lg

Antwort
von SLS197, 55

Ich finde deine Schultern sind nicht zu breit. Eher durchschnittlich würd ich sagen

Antwort
von Sammy235971, 44

Zuerst gilt zu klären ob du weißt wo sich im Fitness die Schulter befindet.

Auf dem Bild sieht für mich die Breite normal aus und auch keine sonderlich großen Muskel also grundsätzlich alles normal. :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Schulter, 17

Hallo! Du hast recht breite Schultern und offensichtlich machst Du auch Sport.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von CalicoSkies ,

Community-Experte für Schulter? Wir sollten uns zusammentun, vielleicht schaffen wir es dann irgendwann, alle Körperteile abzudecken :)

Antwort
von Turbomann, 49

Machst du in deiner Freizeit was anderes?

Du hast doch einen Rückspiegel und nein du hast normale Schultern, was erwartest du für Antworten?

Antwort
von SaschaL1980, 36

Hallo Richs,

also ich finde, sie sehen ganz "normal" breit aus. Zwar kann man das auf einem Bild nicht so definitiv sagen, aber scheint alles normal zu sein.

Warum fragst du das eigentlich? 

LG Sascha

Kommentar von Richs ,

Weil ich schwimmen trainiere und da eig die Schultern breiter werden sollen deswegen aber thx!

Kommentar von SaschaL1980 ,

Das kann ja noch kommen. Aber glaube mir, zu breit sieht irgendwie auch nichts aus, finde ich zumindest.

Antwort
von Tavtav, 34

Nicht wirklich.

Antwort
von SchweizCH, 36

die sind nicht zu breit

Antwort
von buchdecke, 14

Nein eher normal

Antwort
von Bxennii, 35

Nein
Normal ...

Kommentar von Richs ,

Ok

Antwort
von NMirR, 36

Ungefähr 4,5 cm auf meinem Bildschirm

Kommentar von NMirR ,

aber wenn du willst kann ich gerne mal ranzoomen, da ist noch was drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community