Frage von abaxx007, 46

Hab ich braunen Hautkrebs?

Hallo, gestern machte ich eine grausige Entdeckung als ich aus der Wanne stieg und mich abtrocknete. Auf meinen Füßen musste ich braune Flecken zur Kenntnis nehmen, die auch mit der Wurzelbürste nicht weg gingen, ja noch nicht mal mit Universal Verdünner, was ich absolut nicht verstehe, denn Füße hatte ich auch nirgends dreckig gemacht, die Flecken sehen aus wie braune Farbflecken. Was sind das für braune Flecken?? Hab ich braunen Hautkrebs???:

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von silberwind58, 6

Das muss ja nicht gleich Hautkrebs sein,kann eine Pigmentstörung sein und ist nichts tragisches. Ich hab das am Hals,seid über 20 Jahre! Aber ein Besuch beim Hautarzt wäre ja nicht schlecht,oder?

Kommentar von abaxx007 ,

Und woher weißt du das es kein Hautkrebs ist? 

Kommentar von silberwind58 ,

Ich weis es nicht,ich habe geschrieben,es muss nicht gleich Krebs sein! Die braunen Flecken,die Du am Fuss hast,habe ich am Hals!

Kommentar von abaxx007 ,

und wie genau sind die bei dir da hin gekommen? 

Kommentar von silberwind58 ,

Auf einmal waren die da,meine Muteter ist mit mir zum Hautarzt und es sind Pigmentsörungen,nichts tot bringendes.

Kommentar von abaxx007 ,

Na dann sei froh. Vermehrten sich die Flecken seit dem du sie zum ersten Mal entdeckt hast? Oder jucken sie oder riechen sie vielleicht sogar irgendwie?

Kommentar von silberwind58 ,

Die sind gleich gross geblieben,jucken und riechen nicht! Es ist eben nur eine dunklere Haut dort.

Antwort
von GoodFella2306, 10

Davon abgesehen, dass es keinen braunen Hautkrebs gibt, solltest du dir eher Gedanken darüber machen wie schädlich universalverdünner für deine Haut ist. Wobei ich das Ganze eher für eine Trollfrage halte, denn welcher gesunde Menschen versucht schon, mit universalverdünner an braunen Hautkrebs ranzugehen?

Kommentar von abaxx007 ,

Ich dachte ja zuerst es wär irgendwas nur abgefärbt etc. war es aber nicht.. es sind kleine braune Fleckchen, die auf der Haut sind.. keine Ahnung was ich nun machen soll

Kommentar von GoodFella2306 ,

zum Arzt gehen?

Kommentar von abaxx007 ,

und wie soll der die weg kriegen? 

Kommentar von GoodFella2306 ,

nerv nicht, die Frage ist, ob diese Flecken überhaupt weg müssen. und das kann ein Arzt entscheiden. Und jetzt lass es bleiben, die Frage wird sowieso kurzfristig gelöscht.

Kommentar von abaxx007 ,

ok, dann lösch sie halt 

Antwort
von Prinzessle, 6

Muttermale an Fusssohle und Handinnenfläche sind kritisch...

Du sprichst aber von Flecken...also ich gehe mal davon aus, dass etwas abgefärbt hat....hast du mit Henna hantiert ?

Beobachte es und wenn es nach einiger Zeit immer noch da ist, dann mach einen Termin beim Dermatologen, der kann dies dann abklären.

In dieser Zeit kannst du allfällige Veränderungen beobachten auch ob es zu jucken beginnt, sich rötet, etc...

Denn diese Informationen können für den Dermatologen hilfreich sein...aber mach dir keine zu grossen Sorgen.

Antwort
von wilees, 7

Und wer sollte Dir hier eine solche Frage beantworten? Irgendwelche User durch Blick in ihre Zauberkugel?

Also wenn Du der Auffassung bist, dass ein medizinisches Problem vorliegt, dann wende Dich bitte an einen Arzt.

Antwort
von Liesche, 8

Wer weiß, womit Du Dir die braunen Flecke geholt hast, vielleicht färben Deine Schuhe oder Pantoffeln!

Antwort
von Danielanalan, 14

Geh bitte zum Arzt! Es ist übrigens verboten hier dich zu beratschlagen.

Kommentar von abaxx007 ,

Sag doch gleich das du keine Ahnung hast, ich hab vielleicht Krebs und muss sterben.. oder kann man Fußkrebs bekommen?

Kommentar von silberwind58 ,

hier Dich zu beratschlagen!!!! Was für eine hilfreiche Antwort!

Kommentar von gugulethu ,

warum sollte das verboten sein?

Antwort
von Sniffys, 8

Es gibt keinen braunen Hautkrebs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten