Frage von EmoTional, 108

Hab ich Bindungsangst oder was ist das:/?

Hey Leute! Ich (W,14) habe seit ich in der Pubertät bin, also seit der 2. "Beziehung"ungefähr (vor fast 3 Jahren) irgendwas... Also, es ist so, dass ich seit 1 Jahr wenn nicht länger nicht mehr richtig verliebt war obwohl das doch eigentlich normal ist für mein Alter dass man verliebt ist? Ich hatte vor ein paar Monaten eine Beziehung, in der ich Recht zufrieden war, er war 16 also auch in meinem Interessenfeld. Aber was komisch war... : ich war nicht in ihn verliebt :|

ich weiß dass ich noch jung bin und das nicht brauche und nicht weiß was Liebe ist blablabla, und ich bin auch der Meinung in dem Alter kann man zwar nicht von richtiger Liebe reden, aber ein gewisses "Verliebt sein" und schmetterlinge im bauch und kribbeln undso ist doch eigentlich vorhanden, oder? Ich hatte das jedenfalls erst 1 Mal in einer Beziehung (in der 1.). Und ich habe auch noch nie Liebeskummer gehabt oder wegen einem Jungen geweint...

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich vlt Unterbewusst an dem 1 Typen hängen geblieben bin, obwohl ich das nicht denke, da er jetzt ein ziemlicher Ars*h geworden ist (er fragt jedes Mädchen wegen pimpern oder Bj oderso, und das mit 14)

UND immer wenn ich kurz vor einer Beziehung stehe und mich quasi entscheiden kann, ob ich möchte oder nicht, also ihn Fragen oder weiß dass ich gefragt werde dann kann ich einfach nicht. Ich fühl mich dann richtig unwohl und als ob alles falsch wäre wenn ich ja sage oderso also da steht immer eine Blockade. Und obwohl ich zufrieden, zwar nicht verliebt, aber zufrieden war in meiner letzten Beziehung habe ich schluss gemacht, ich glaube aus dem Grund, weil ich mich bedrängt gefühlt habe von ihm obwohl er nicht aufdringlich war oderso.

Und noch ein großes Problem: ich würde so gerne mit einem Typen schlafen... Aber ich kann mir es im Moment nicht mit einem einzigen meiner letzten (4) Typen die ich bisher hatte vorstellen. Also ich würde mich das nicht trauen, obwohl ich so gern wöllte. Ich weiß ich bin grade dafür noch sehr jung aber zur Zeit ist das anscheinend normal in dem Alter zu pimpern. Ich bin keine schl@mpe und kleide mich auch nicht aufdringlich oderso..

Bin ich vielleicht zu wählerisch? Weil ich bin (ohne eingebildet zu klingen!) bei den Jungs in meinem Alter (14-15, manchmal jünger, selten älter) relativ gefragt. Bitte helft mir... Danke schon im Vorraus für alle Antworten und danke wenn ihr euch den kompletten Text durchgelesen habt :)

Antwort
von MetIHaIPiIK, 30

Ich (M,17) habe selber Bindungsängste, meine erste und bis dato letzte Beziehung (ohne wirkliche Gefühle) ist beinahe zwei Jahre her. Ich habe mich schon oft zurückgezogen von Menschen, die ich liebe, mein engerer Freundeskreis ist auf sehr wenige Personen beschränkt. Ich habe bisher mit keiner Person mehr als einmal geschlafen, weil es dann recht einfach und unkompliziert ist.

Ich kenne dieses Gefühl, wenn man sich nach der Nähe sehnt, doch sich gleichzeitig fürchtet. Ich war knappe zweieinhalb Jahre lang verliebt in das erste Mädchen, in das ich mich verguckt habe. Und seitdem habe ich mich einmal verliebt und die befindet sich seit einiger Zeit in einer Beziehung, da ziehe ich halt den kürzeren ^-^

 

Also: Ich weiß, wie es dir geht, doch wirklich helfen kann ich dir nicht. Aber lies dir mal die Seite hier durch, falls du es noch nicht hast:

http://www.lebenshilfe-abc.de/bindungsangst.html

Ist es nicht schon recht spät, oder stehst du sehr, sehr früh auf? ;)

Kommentar von EmoTional ,

Danke! Ja ich bin schon den ganzen Abend hier unterwegs und stelle und beantworte Fragen ^^

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Same here. Ist aber teilweise ein frustrierendes Hobby, aber heute geht es.

Antwort
von BigBen38, 19

Kann es sein, das Du mit dem Kopf durch die Wand willst ?

Liebe lässt sich nicht erzwingen...

Schlimm genug das Du Dich in Beziehungen stürzt ohne verliebt zu sein...

Die Motive will ich da lieber nicht wissen...

Aber nun mit einem Typ ohne Schmetterlinge im Bauch schlafen ?

Du würdest es bereuen...spätestens wenn Dein Traumprinz auftaucht.

Lass Dir doch Zeit, setz Dich doch nicht noch selbst unter Druck...

DEIN Prinz wird Dir schon auf die Zehenspitzen treten...nur etwas Geduld...

Vlt morgen, vlt in nem Monat oder in nem Jahr...was solls...selbst in 4 Jahren wäre früh genug...Du bist 14 !

Und wegen Sex...die meisten Typen fühlen sich toll wenn sie ne Frau ins Bett bekommen...da ist Liebe meist gar nicht erwünscht...

Die meisten Frauen aber fühlen sich danach hundeelend...oder verlieben sich beim Sex in Ihn...und er aber nicht in sie.

Muss nicht...kann aber...

Also...Eile mit Weile 😉

Antwort
von anobra, 24

Haben dir deine Eltern nicht beigebracht dass du nicht so jung Geschlechtsverkehr haben solltest oder guckst du RTL2 dann weiß ich woher dieser Gedanke kommt

Und zum eigentlichen thema: Ich denke das passiert hin und wieder mal das du dich nicht verliebt weil du in deiner gewohnten Umgebung befindest oder es kann auch sein dass du zu hohe Erwartungen stellst und dich daher nicht verlieben kannst.Ich glaube das müsste in dieser Richtung sein

Kommentar von EmoTional ,

Ich bin ja noch jf. So schnell wird sich das auch nicht ändern wie ich mich kenne

Kommentar von anobra ,

Ja dann kann ich dir nur sagen ,dass du richtig erzogen worden bist !ich finde deine Einstellung richtig ,daher solltest du so weiter machen,dich nicht von RTL2 auf dumme Gedanken bringen zu lassen

Antwort
von MrHaaki, 31

Macht dir mal keine Sorgen

du bist in der Pubertät und da macht der Körper viele verschiedene Phasen durch manche früher manche später es ist egal welches alter man hat man kann sich immer verlieben und richtig Gefühle dafür haben 

lass es einfach auf die zu kommen und erzwingen nichts denn so enstehen schnell Pubertäts Depressionen 

Antwort
von TheComedian93, 46

Beim ersten lesen hab ich Bildungsangst verstanden ^^

Kommentar von Akainuu ,

Die haben heutzutage viele Kinder!

Kommentar von TheComedian93 ,

Scheint so ; )

Antwort
von chiaertsch, 11

Was für einen sinn hat eine beziehung wenn du nicht verliebt bist? Und jetzt willst du auch noch mit einem typen schlafen ohne gefühle...und das mit 14! Manchmal verstehe ich die welt nicht mehr....geh schlafen und zur schule!

Kommentar von EmoTional ,

Ich dachte dass sich diese Verliebtheit schon noch entwickelt wenn ich erstmal in einer Beziehung bin... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community