Frage von yatoliefergott, 96

Hab ich besondere Selbstheilungskräfte oder was xD?

Meine Katze hat mich gestern gekratzt: 3cm lang und etwa 1cm tief. Es hat ca. 10 min lang geblutet und dann hat sich eine Blase gebildet. Heute früh war die Wunde, die übrigens in der Handinnenfläche ist, fast nicht mehr zu sehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vegan123, 16

Naja .. 1 cm tief ist bisschen "übertrieben" bzw sah vlt wegen den blut so tief aus und schlimmer als es ist.

 Es war wahrscheinlich nur Oberflächlich angekratzt bei den einen sieht man es und bei den einen am nächsten Tag weniger.

Die abheilungsphase ist auch bei jeden Menschen unterschiedlich wie schnell ein kratzer heilt oder nicht, das hängt auch viel bei der Ernährung ab.

Bei einen fleisch esser heilt es meist schneller als wie bei einen der sich nur pflanzlich ernährt,

dazu ist es eine sehr gut durchbluttete stelle dort und dies dann an solchen stellen auch schneller abheilt, da an der Hand Innenfläche die haut dünner ist und sich somit schneller bildet als wie zB bei den knie wo die haut um einiges dicker ist

Und dort mehr klaffen würde :)).

Antwort
von Annabell2014, 41

Eine 1cm tiefe Wunde heilt nicht über Nacht! 

Antwort
von MKKKKKKK01, 41

Wahrscheinlich 1cm so dich ist vllt deine hand

Antwort
von AlienFactory, 49

Du scheinst zu den Heiligen zu gehören, das ist Stigmata

https://de.wikipedia.org/wiki/Stigmatisation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten