Frage von zksiesge, 81

Hab ich bei O2 Anspruch auf ein neues Handy?

Hab mir vor 2-3 Jahren ein Handy bar gekauft (Sony Xperia Z), dann bei O2 ne Sim Karte genommen für die ich monatlich 25€ zahlen muss.... Wär wahrscheinlich viel besser gewesen das Handy gleich mit Vertrag zu kaufen, wär ich besser davon gekommen...Hab ich trotzdem ne Möglichkeit von O2 ein neues Handy (vllt günstiger) zu bekommen, oder gibt's sowas nur alle 2 Jahre mit einen richtigen Vertrag?

Mfg

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 34

Hi zksiesge,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du bei uns tolle Rabatte auf deine Mobilfunkrechnung bekommen, wenn du ein Handy dazu nimmst.

Du hast dann weiter deinen Vertrag (+24 Monate Verlängerung) bei uns und einen My-Handy-Ratenplan der monatlich abbezahlt wird. Für diese Kombination bekommst du einen entsprechenden Rabatt auf die monatliche Rechnung. Der Rabatt kann dabei, je nach Smartphone, unterschiedlich hoch sein.

Wende dich dazu einfach mal an die Kundenbetreuung und lasse dir ein Angebot machen :)

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 45

Hast Du bei O2 einen Vertrag,oder eine Prepaidkarte aud die Du Guthaben laden musst?Und wenn Vertrag wann wurde der genau abgeschlossen?

Kommentar von zksiesge ,

Ne ich muss nichts aufladen...wird immer monatlich 25€ fest abgebucht wo halt 2GB Internet frei sind, freiminuten, frei SMS und so...

Aber hatte das Handy ja damals bei Media Markt gekauft und danach bei O2 im Laden die Sim Karte geholt, wahrscheinlich hätte ich einfach gleich nen Vertrag machen sollen und hätte mir das Geld fürs Handy gespart? Kenn mich selbst nicht mehr aus

Kommentar von andie61 ,

Dann hast Du einen Vertrag ohne verbilligte Hardware,die Vertragshandys sind auch nicht umsonst,da muss monatlich etwas für verbilligte Hardware zugezahlt werden,das geht bei teuren Handys bis 20 Euro im Monat.Mit dem Vertrag hast Du keinen Anspruch auf ein Handy,aber Du kannst bestimmt eine Vertragsänderung zu einen Tarif mit Handy machen,nur der muss dann über den jetzigen 25 Euro liegen,erkundige Dich einmal in einem O2 Shop dazu.Wann genau hast Du den Vertrag abgeschlossen?Möglicherweise ist es günstiger zu warten bis Du den kündigen kannst um dann einen neuen preiswerteren abzuschliessen mit gleichen Kinditionen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 28

Nur bei einer Laufzeit von 24 Monaten bekommt man verbilligte Handys.

Antwort
von celossh, 53

O2 kann dir ein angebot machen da du 2 jahre kunde bist wahrscheinlich

Kommentar von zksiesge ,

Also vllt ein Handy etwas billiger? Weil ich hab ja keinen wirklichen Vertrag gemacht sondern das Handy bar gekauft und für die Sim Karte zahl ich monatlich 25€....nennt man das dann Prepaid? :D

Kommentar von celossh ,

also bei mir war es so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten