Frage von julikind1207, 57

Hab ich bei meinem Mitschüler überhaupt ne Chance??

Bei mir in der Klasse ist ein Junge , der ein ziemlicher Tollpatsch ist. Einige mögen ihn nicht, weil sie sagen er ist nervig, dumm und hässlich . Obwohl das meiner Meinung nach gar nicht stimmt.Er gehört jetzt nicht zu den beliebten, aber auch nicht zu den Opfern. Ich glaube ich habe mich in ihn verliebt .Wir haben auch schon ein paar mal geredet , aber nur smalltalk & einmal hat er mich leicht angelächelt als er an mir vorbei ist . Vor 3 Wochen nach der Schule haben  wir uns beim rausgehen wieder getroffen  und sind dann noch ein paar Meter miteinander gelaufen und haben uns kurz unterhalten . Und letztens als Gruppenarbeit war, saß er mir gegenüber und unsere Beine haben sich andauernd berührt, aber ich hab keine Ahnung ob er mich mag oder nicht ? Wir haben sonst nicht viel miteinander zu tun. jetzt sind Ferien und ich sehe ihn erst wieder in ein paar Tagen Was soll ich machen und Was sagt ihr dazu? Hab ich überhaupt ne Chance ? Bin 16

Antwort
von Othetaler, 13

Warum sollte er dich nicht mögen?

Rede mit ihm. Sage ihm, was du für ihn empfindest und du wirst erfahren, wie er zu dir steht.

Versuche es ihm aber so zu sagen, dass er dich auch ernst nimmt und nicht denkst, du wolltest ihn vielleicht veräppeln. Bei deiner Beschreibung kann die Gefahr durchaus bestehen.

Kommentar von Lisa9811 ,

Ich denke das ist leichter gesagt als getan

Antwort
von FreshGarden, 25

Na klar hast du eine Chance. Wenn er nicht einen auf 'unnahbar' macht, sondern wie du es beschreibst auf dich zugeht, ist alles bestens. Baue den Kontakt weiter auf, frag ihn nach seinen Hobbies und so weiter. Wenn ihr euch ein bisschen besser kennt, frag ihn nach einem Treffen zu zweit. Wenn es da gut läuft, alles bestens! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community