Frage von eoz2107, 31

Hab ich Asthma oder ist es etwas anderes (denke ich nicht)?

Ich (13)habe schon immer Probleme mit Haut und den Bronchien gehabt , seid ich Klein bin . Seit ein paar Monaten atme ich manchmal kurz und meine Bronchien pfeifen . Ich bin gegen alles was in der luft fliegt allergisch und noch ganz viele andere Sachen . Die Allergien gegen auch mit citrizin (sorry wenn ich es falsch schreibe) weg , das pfeifen bleibt aber . Beim Training (schwimmen ) ist es halt nicht ganz praktisch dann bekomme ich fast keine Luft und Atome GANZ kurz . Dafür habe ich das Spray mit salbutamol , das muss ich dann immer während des Schwimmens nehmen und das nervt . Ist das Asthma ?? Ich hab noch eine Frage : ich hab 2 Asthma Sprays einmal ein durchsichtiges dort kommen kurze harte sprühstöse raus und eins das ist blau dort kommen lange weiche raus . Nur das durchsichtige schmeckt so muffelig bitter also es hat kein Geschmack aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll . Ist dass normal? (Ich reinige sie jeden 2 Tag)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnOldman, 21

Das kann auch allergisches Asthma sein, lieber mal mit dem Arzt besprechen. Ansonsten Pollenschutzgitter am Fenster oder Luftfilter, am besten beides kombiniert. Das bringt dich dann auch gut durch den Sommer.

Es gibt auch noch gute Hals und Rachen Lutschbonbons von Klosterfrau, die helfen ebenfalls.

Allerdings sollte man den Hausarzt immer als erstes um Rat aufsuchen.

Kommentar von eoz2107 ,

Er hat mir mal gesagt es könnte in dem Fall sein das sich Asthma bildet , das hab ich aber nur neben bei , bei der u Untersuchung gefragt .

Kommentar von JohnOldman ,

Dann eben nochmal hin, glaub mir.... Zu langes warten macht es nicht besser.

Antwort
von jojolinchen012, 14

Seit meiner geburt Habe ich sehr schweres athma Stufe 7/10 und bei mir ist es so au h in etwa halt nur Viiieeeel schlimmer

Gute Besserung

Kommentar von eoz2107 ,

Okay , ich wusste nicht das es Stufen gibt 😱

Kommentar von jojolinchen012 ,

dann weist du es jetzt ;)