Hab ich Anzeichen einer Schizophrenie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schizophrenie beginnt dann, wenn du anfängst wirkliche Stimmen zu hören. Wenn du dir was denkst, dann leidest du vielleicht unter geringem Selbstbewusstsein, Angstzuständen und Verfolgungswahn. Aber eine genaue Diagnose kann dir auch nur ein Psychologe stellen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brianmay
11.02.2016, 20:31

ich denke manchmal nachts stöhn Geräusche zu hören

0
Kommentar von Yuuna14
11.02.2016, 20:36

ich höre stimmen von meinen klassenkameraden/leute die mir nahe stehen bin ich verrückt? :(

0
Kommentar von Yuuna14
11.02.2016, 20:36

abends wenn ich im bett lieg und nachdenke höre ich das

0
Kommentar von skogen
11.02.2016, 20:49

Schizophrenie ist mehr als Halluzinationen und Paranoia!!

0

Also wenn mir einer z.b. im laden hinterherlatscht,,,dann hänge ich den Ab,.... und laufe  Zick zack, dann selber hinter der Person her, damit die merken wie nervtötend das ist. Wir wohnen in einer extrem Neugierig geplagten Wohngegend.Jeder gafft und glotzt. Ich verarsche die neugierigen Nachbarn und wenn einer wieder glotzt guck ich woanders hin. Man kann z,b, nach oben in den Himmel gucken, dann gucken die neugierigen auch dahin :-)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte EINS der vielen schizophrenen Symptome sein!

Aber Schizophrenie ist nicht nur Halluzinationen/Verfolgungswahn!

Du steigerst dich einfach in deine Fantasie zu sehr hinein. Kann vom Stress kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm naja, ist dir klar, dass das nur Einbildung ist, oder ist es zeitweise so, dass du wirklich fix davon überzeugt bist? Denn wenn dir selbst klar ist, dass du dir das nur einbildest, würde ich eher auf eine Angststörung/soziale Phobie tippen bzw. auf eine paranoide Persönlichkeitsstörung... Schizophrenie wäre es, glaube ich, eher wenn du wirklich total davon überzeugt wärst, aber du schreibst ja selbst du "bildest es dir ein".

Wie auch immer, rede doch mal mit einem Psychologen darüber, das klingt schon so, als würde es dich im täglichen Leben einschränken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brianmay
11.02.2016, 20:32

ja bin ich mir fast

0
Kommentar von skogen
11.02.2016, 20:51

Schizophrene können auch wissen, dass es nur Einbildung ist. Allerdings ist Schizophrenie mehr als nur Paranoia. Aber 'brianmay' will ja auf meinen Kommentar nicht antworten, da dieser ja keine Bestätigung ist.

0

Verfolgungswahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brianmay
11.02.2016, 20:26

ich sagte nichts mit Verfolgung!

0
Kommentar von brianmay
11.02.2016, 20:27

und das mit den Gedanken lesen? und den Einbildungen?

0

Was möchtest Du wissen?