Frage von SilentAssasin96, 35

hab ich Angina?

Ich habe sehr starke schluck Beschwerden.. Meine Mandeln sind entzündet und haben kleine weisse Flecken.. Habe ich Angina, brauch ich Antibiotika??

Antwort
von Kanera12, 14

Wie du es beschreibst hast du eine Mandelentzündung. Die weißen Stippen deuten entweder auf Streptokokken hin (dafür brauchst du Antibiotika) oder auf pfeiffersches Drüsenfieber. Keine Sorge, klingt schlimm ist aber beides halb so wild. Du wirst vermutlich bald Fieber bekommen und dich krank fühlen. Ich würde dir raten spätestens morgen zum Arzt zu gehen, da eine bakterielle Mandelentzündung mit Antibiotika behandelt werden muss, sonst können Herzschäden entstehen (im Extremfall und ohne Behandlung). Habe das mindestens 1 mal im Jahr :D

Hoffe es hat dir geholfen. LG :)

Kommentar von SilentAssasin96 ,

ich fühle mich schon krank... aber Fieber hab ich nicht.

ich werde nacher noch zum Artzt gehen.

Ich habe es aber schon 2 Tage..

Kann es schon sein das ich Herzschäden bekommen habe:(?

Kommentar von Kanera12 ,

Nein, Quatsch :) sowas passiert nicht mal eben. Das passiert, wenn die Krankheit (sollten es Streptokokken sein) laaaaange unbehandelt bleibt.

Antwort
von Schmetterling60, 11

Wenn du schon weiße Flecken auf den Mandeln hast dann würde ich schleunigst zum Arzt geben. Denn mit Mandelentzündungen sollte man nicht spaßen.

Der Arzt wird dir dann mit Sicherheit ein Antibiotika verschreiben.

Gute Besserung :)

Kommentar von SilentAssasin96 ,

ok, danke:) ist es schlimm das ich trotzdem arbeite?

Antwort
von Hilfemolsch, 11

Das wird der Arzt dir sicher verschreiben, würde dir dringend einen besuch empfehlen , bitte nicht verschleppen derEiter schlägt auf die Nieren.

Gute Besserung

Kommentar von SilentAssasin96 ,

ok, Danke!

Antwort
von putzfee1, 11

Das kann nur ein Arzt feststellen, den du bitte auch schleunigst aufsuchen solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community