Frage von yatoliefergott, 145

hab ich alzheimer ob wohl ich noch jung bin?

hii ;) ich vergesse seit einiger zeit ungefähr alles! wenn ich den müll raus schaffen soll und gleich die hasen füttern soll (die leben draußen und das gehege ist auf dem weg zum Mülleimer) dann vergesse ich einfach immer irgendetwas - zum Beispiel sagt meine mutter mir noch schnell was und dann gehe ich raus, vergesse aber das futter mit zu nehmen und ich muss noch mal raus und das passiert oft, ca. 30 mal am tag, dass ich einfach etwas vergsse! ich denke von der tapete bis zur wand.. ich glaube nicht das ich unkonzentriert bin. noch schlimmer finde ich das ich einfach dinge vergesse die ich dieses oder letztes jahr gemacht habe, also zum Beispiel das wir im Urlaub waren ist komplett aus meinem Gehirn gelöscht! meine Familie hat sich letztens wieder mal über den Urlaub an der Ostsee unterhalten den wir dieses jahr gemacht haben, aber ich wusste gar nicht wovon sie reden :( meine Mama sagt das ist blos Getue nd das ich aufmerksamkeit will, aber so ein Kind bin ich nicht. kann es sein das ich alzheimer oder so etwas habe? die Krankheit entsteht in meiner Familie immer erst im hohen alter (ich bin 13).. danke für antworten ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichweisnix, Community-Experte für Erbe, 95

Es ist durchaus möglich, das die Vergesslichkeit auf eine Krankheit zurückzuführen ist. Es gibt eine Vielzahl von Krankheiten die dazu führen können. Viele davon sich nach einer richtigen Diagnose gut behandelbar. Eine Pauschaldiagnose ist nicht möglich, es Bedarf einer ärztlichen Untersuchung.  Zunächstmal sollte bei Hausarzt ein Blutbild gemacht werden. Damit läßt sich z.B. prüfen ob eine Diabetes oder eine andere Stoffweckselerkrankung vorliegt.

Findet der Hausharzt Nichts, kann man sich an einen Neurologen wenden.


Antwort
von Nintendoflocke, 109

Wenn man viele Dinge im Kopf hat dann vergisst man oft etwas. geh aber mal besser zum Arzt.

Antwort
von Mikromenzer, 91

Geh bitte zum Arzt