Frage von TwerZ, 44

Hab ich Aids Partner ist Gesund ich auch aber habe Hautauschlag ,Fieber ab und zu , Nachtschweiß nicht aber alle Sachen habe ich mache Stress?

Hiv

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von berlina76, 11

Hattest du vorher schon andere Partner und mit denen ungeschützten Sex(ohne Kondom)? 

Ansonsten ist deine Befürchtung wirklich nur ne Überreaktion.

Und ab 16 kannst du auch ohne einverständniss deiner Eltern zum Arzt gehen. 

Kommentar von TwerZ ,

Hat kein Sex mit anderen ,

Kommentar von berlina76 ,

Dann würd ich dir vorschlagen du erkundigst dich mal was Aids/HIV ist und wie es übertragbar ist.

Es ist nur durch den Austausch von Körperfüssigkeiten übertragbar. Wenn du also keine Wechselnden Sexpartner hast oder in letzter Zeit eine Bluttransfusion wobei das Blut eigentlich auf Krankheiten geprüft wird- woher solltest du es dann haben, wie hast du dich deiner Meinung nach angesteckt? 

Tröpfchenansteckung/Ansteckung über die Luft wie bei Schnupfen/Niesen gibt es bei HIV nicht.

Antwort
von AnjavonWins, 12

Bei Hautausschlag solltest Du zu einem Arzt gehen und das abklären lassen.

In Kombination mit Fieber kann es sich um einige Krankheiten handeln, zB. Masern.

Ob Du Dich mit HIV infiziert hast, kannst Du durch einen HIV-Test abklären lassen. Diesen Test kannst Du entweder bei einem Arzt (kostenpflichtig) oder beim Gesundheitsamt (kostenfrei und anonym) machen.

Du kannst Dich auch kostenfrei und anonym beraten lassen bei einer AIDS-Beratungsstelle. Dort sind Fachleute, die Dir helfen und Dir alle Fragen beantworten können, die in Deiner konkreten Situation relevant sind. Das geht telefonisch oder online. 

https://www.caritas-nah-am-naechsten.de/Psychische-Gesundheit-und-Sucht/Psychoso...

Kommentar von TwerZ ,

Kann es auch sein das ich vlt Zuviel Stress mache?????

Kommentar von AnjavonWins ,

Definitiv machst Du Dir gerade Stress.

Ob es zuviel ist, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, welches Risiko Du tatsächlich eingegangen bist. 

Hast Du ungeschützten Sex mit einem HIV positiven Partner gehabt, so ist es schon möglich, dass Du Dich infiziert hast. Das hängt dann von vielen Faktoren ab - lass Dich beraten!

Was ich Dir jedoch gerne mitgeben möchte, ist wie sehr Dich das gerade belastet und welche Angst es Dir macht, möglicherweise infiziert zu sein - das solltest Du auf jeden Fall nicht vergessen und Dich besser vorher schützen.

Ich finde es wichtig, sich zu überlegen, was man sagt, wenn man sich verliebt und der bzw. die Partner/in möchte ohne Kondom Sex.

Also sich zu überlegen, wie man sich selber schützt!

Ein Kondom schützt zuverlässig vor HIV - die Verantwortung trägst Du aber immer selber.

Antwort
von FelixFoxx, 17

Dann solltest Du mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Kandahar, 19

Das kann auf alles mögliche hindeuten. Wie kommt man denn da gleich auf HIV?

Lass dich testen, dann weißt du es.

Kommentar von TwerZ ,

Bin noch jung Eltern erlauben das nicht , und habe ich HIV oder Aids? Partner gesund ich auch!!!

Kommentar von Kandahar ,

Also bitte, wie soll man das denn ohne Blutuntersuchung feststellen können?

Aber ich vermute, du steigerst dich da einfach wo rein.

Kommentar von TwerZ ,

Was bedeutet steigern ? Denke ich nur so ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten