Frage von ratatah, 209

Hab ich aids? Ja nein?

Hi ich hab mit einem Mädchen ungeschützten Sex gehabt. Jetzt hab ich etwas Angst, dass ich Aids oder andere sexuell übertragbare Krankheiten haben könnte. Daher meine Frage ob es direkt übertragen wird wenn man einmal mit einer Person schläft, welche Geschlechtskrankheiten hat oder es nur manchmal übertragen wird und ob man es merkt wenn man dann Aids bzw. Hepatitis etc. hat. Danke schonmal!

Antwort
von MrHilfestellung, 113

Die Wahrscheinlichkeit besteht.

HIV ist glücklicherweise in Deutschland nicht so häufig, also solltest du ja jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber damit das auch so bleibt, sollte man auf jeden Fall verhüten.

Wenn du den Verdacht auf irgendwelche Geschlechtskrankheiten hast, dann geh zum Arzt.

Antwort
von Lucielouuu, 63

Wenn du mit einer Person schläfst solltest du vorher abklären ob die Person Geschlechtskrankheiten hat und wenn ja, dann vorsichtig sein und mit Kondom verhüten.
Frage das Mädchen danach und redet offen, ob du nun Aids hast kann dir nur ein Bluttest sagen.

Antwort
von hydrahydra, 86

WENN deine Partnerin HIV-positiv ist und ihr ungeschätzten Verkehr habt, dann KANN es sehr wahrscheinlich zu einer Infektion kommen. Muss aber auch nicht, da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Antwort
von Kathyli88, 24

Informiere dich doch bevor du etwas machst. 

Sowas wussten wir schon mit 13 jahren. Heute musst du nur noch schlagworte auf google eingeben und hast deine antworten, und das ist zu schwer? 

Deshalb gebe ich dir jetzt die antworten die du suchst. Wenn du dich mit HIV ansteckst merkst du nichts davon. Es ist eine viruserkrankung dessen inkubationszeit recht lange ist. Das bedeutet es dauert eine lange zeit bis zum ausbruch der krankheit.  Wie lange genau ist von mensch zu mensch völlig unterschiedlich. Durch medikamente kann der ausbruch mittlerweile recht lange verhindert werden. Auch die ansteckungsgefahr auf andere sinkt durch medikationen. Im ausgebrochenem zustand heißt die krankheit AIDS. Während du mit dem HI-Virus infiziert bist, aber noch nichts davon weißt kannst du natürlich auch andere damit infizieren. 

Die wahrscheinlichkeit an HIV zu erkranken, wenn man ungeschützten GV mit einer infizierten person hat ist recht hoch. Es gab aber auch schon einige wenige fälle von leuten die glück hatten, und sich trotzdem nicht infizierten. Höchstwahrscheinlich abhänging von der konzentration der viren. 

Die wahrscheinlichkeit sich mit hiv zu infizieren bei einem mal sex kann man eher gering einschätzen. Aber natürlich nicht unmöglich. Wenn es blöd läuft, kann man sich auch bei nur einem mal GV mit hiv infizieren. Ich kann auch einen 6er im lotto gewinnen wenn ich ein einziges mal spiele. Es steht ja schließlich keinem auf die stirn geschrieben wer infiziert ist. Deshalb sollte man seine sexualpartner sorgsam auswählen. Viele machen das natürlich nicht und poppen wie die kaninchen in der gegend rum, aber das sind dann halt volldeppen. Gibt ja genug davon. Nicht mein problem. Wenn du schlau bist, dann ist es auch nicht deines. 

Antwort
von VeryBestAnswers, 24
  1. Wenn dann hast du HIV, nicht Aids.
  2. Die Möglichkeit ist unwahrscheinlich, aber vorhanden.

Du solltest mit deiner Freundin darüber reden, ob sie vorher schon einmal (ungeschützten) Sex hatte, und ob es in ihrer Verwandtschaft schon Fälle von Aids/HIV gab.

Wenn eins von beidem zutrifft, rate ich dir zu einem HIV-Test. Der Virus kann allerdings erst einige Wochen nach dem Geschlechtsverkehr festgestellt werden. Wenn der Test positiv ist, musst du deine Freundin informieren, denn dann hat sie auch (höchstwahrscheinlich) HIV. Es ist aber, wie gesagt, sehr unwahrscheinlich, dass du HIV hast.

Antwort
von Evoluzzer213, 39

Es wird nicht immer übertragen, die Wahrscheinlichkeit der Übertragung variiert je nach Erkrankung und Art der Infektion.

Wenn du dich jetzt deswegen verrückt machst, mach einfach einen Aids-test

Antwort
von TechnologKing68, 70

Damit du AIDS haben kannst, müsste sie krank sein.

Ansonsten kann man AIDS per Test erst nach drei Monaten nachweisen. Du würdest es durch die entsprechenden Symptome merken, die kann man googeln. Nichtsdestoweniger liegt das Risiko bei 1/300, also mach ich nicht verrückt.

Andere Geschlechtskrankheiten sind natürlich auch möglich, aber auch da kannst du dich testen lassen, da kenne ich allerdings die Fristen nicht auswendig.

Antwort
von Kannjanichtsein, 20

Ich hoffe du bist gesund :/ 

Antwort
von Mike221196, 44

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen, es reicht 1 mal Sex gehabt zu haben um die Geschlechtkrankheit zu übertragen. Mal ne frage nebenbei, warum hast du ungeschützten Sex mit einer Person, von der du nicht weißt ob sie Krankheiten hat?

Antwort
von glaubeesnicht, 39

Ja, einmal reicht schon! Warum überlegst du dir das nicht vorher und schützt dich?

Antwort
von MaxGuevara, 4

Erstmal zur Info. Aids ist nicht übertragbar und Aids ist auch keine Geschlechtskrankheit. 

Nur HIV ist übertragbar. Bitte nicht verwechseln. 

Und wenn die Frau mit der du Sex hast HIV hat, kannst du dich entweder gleich beim ersten Mal anstecken oder erst beim 50. oder 999. mal. 

HIV zu bekommen ist ein bisschen wie Lotto spielen. 

Und genau deshalb sollte man immer ein Kondom verwenden. 

HIV ist aber nicht so leicht übertragbar wie zb. Tripper, Herpes und so weiter. 

Noch dazu weißt du ja nicht mal, ob die Dame überhaupt HIV hatte. Wenn ihr noch recht jung seid, kann man HIV auch eher ausschließen. 

Wenn du dennoch Angst hast, dann geh doch einfach mal zum Gesundheitsamt. Dort kann man kostenlos und anonym einen HIV Test machen lassen. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Numinos2, 41

Du merkst es dann, wenn es zu spät ist.

Kommentar von xTBBTGirlx ,

Hart aber wahr...

Antwort
von KrazyKartoffel, 12

Ja, besonders die analschleimhäute sind stark anfällig auf den hi virus!

Antwort
von TheHendrikTill, 36

So schnell bekommt man nun kein HIV oder Aids... Habe meine ganze Jugend so ziemlich leichtsinnig gelebt und heute dennoch 3 Kinder die wie ich alle gesund sind. Selbst bei Geschlechtsverkehr mit Aidskranken ist die Infektionswahrscheinlichkeit deutlich unter 100%. Ich glaube Vaginal liegt die Ansteckquote bei 0.5% oder ähnlich. Musst du mal Googeln. Aber mach dir da mal keinen Kopf. Warte 6 Wochen und dann geh zum Arzt und lass dich testen wenn du zweifel hast. Aber für die Zukunft. Bitte schütze dich und die Menschen in deinem Umfeld mit einem Gummi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community