Frage von katzeh12, 102

Hab ich abgenommen früh/abends Veränderungen?

Hi 12/w , also immer wenn ich aufstehe (ca 12 Uhr immer) wiege ich mich , früher hab ich 50kg gewogen und nach nem Monat oderso (nachdem ich gesünder esse und mal Seilspringe) wieg ich nurnoch so 48,5kg aber dann so laufe des Tages (15,16uhr) wieg ich mich nochmal und komm dann wieder auf 51kg , liegt es daran das ich ja noch essen/trinken im Bauch habe?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 34

Mit 50kg zu denken man wäre dick ist definitiv nicht normal. Das wäre bei den meisten eher Untergewicht. Und natürlich ist es normal das man Mittags/Abends mehr wiegt. Man hat dann ja schon etwas gegessen und getrunken und das wiegt eben auch. Davon abgesehen das man sich nicht täglich wiegen sollte. Maximal 1x die Woche, besser eher seltener. 

Allerdings musst du nun wirklich nicht abnehmen. Genieße lieber deine Kindheit. Wenn du so weiter machst dann rutscht du schneller in eine Essstörung als du denkst, wenn du nicht schon längst eine hast

Antwort
von Weisefrau, 43

Hallo Kind, du bist 12 Jahre Alt und noch am Anfang der Pubertät.

Das kann die tollste Zeit in deinem Leben werde.

Aber hör auf dich mit deinem Gewicht zu beschäftigen. Du bist im Wachstum dafür braucht dein Körper Energie.

Wiegen kannst du dich mit 20 wieder dann erst bist du Ausgewachsen.

Kommentar von katzeh12 ,

Ich will aber dünn sein!

Kommentar von Weisefrau ,

Du armes Kind. Warum denn? Du solltest dich am Leben erfreuen. Dünn sein ist doch nicht schön. Normal sein das ist schön und ich bin sicher du bist Normal.

So bist du auf dem Weg in die Magersucht und das mein Kind kann dein ganzes Leben versauen!

Kommentar von katzeh12 ,

glaub mir , so wie ich mich sehe bin ich zu dick, ich hab nen riesigen Bauch und der muss erstmal verschwinden :(

Kommentar von RangerMax ,

Der verwächst sich noch bleib so wie du bist

Kommentar von katzeh12 ,

ja? hmm da ist was dran , aber das dauert dich sicher noch lange oder?

Kommentar von RangerMax ,

Ja das kann man nicht sagen. Es kann 

Kommentar von Weisefrau ,

Du bist ja noch so Jung, du hast Zeit und dein Körper braucht auch Zeit.

Antwort
von Ini67, 56

Klar. 1 Liter Wasser wiegt schon 1 kg. 

Ausserdem musst du dich nicht täglich wiegen. Das Gewicht schwankt. Das ist völlig normal, u.U. ohne das du wirklich ab- oder zugenommen hast. Einmal die Woche wiegen genügt.

Antwort
von Franzaus, 33

Ja, das ist normal. Morgens wiegt man weniger als abends. Es sei denn, man isst und trinkt tagsüber nichts.

Antwort
von MrMuffin1, 47

Nein eher nicht ^^ Vielleicht stehst du komisch drauf oder die Waage ist ungenau (:

Kommentar von katzeh12 ,

Ne ist immer so das ich 48kg wiege

Kommentar von MrMuffin1 ,

Mhm komisch also wegen essen/trinken kann es nicht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten