Frage von xbcvrx, 131

Hab heute mit meinem Freund Schluss gemacht.. Mir geht es mieserabel, wie besser mit Liebeskummer klarkommen?

Nachdem er mich mehrere Male betrogen hat, mich vor anderen Freunden bloß gestellt hat und mich nur als Schmuckstück benutzt hat hab ich es endlich geschafft Schluss zu machen..

Es tut so weh.. Ich liebe ihn so sehr und mir ist es egal wie blöd er zu mir war und das er mich betrogen hat :( ich würde auch ihn sofort zurück nehmen, mach es aber nicht weil ich weiß das ich es jetzt durchziehen muss weil ich ihn sonst nie los werde.

Er tut so als wäre es ihm egal das ich Schluss gemacht hab und hat auch sofort mit nem anderen Mädchen rumgeknutscht (vor meinen Augen) um mir zu zeigen was für ein toller er ist. Aber als ich heute nach Hause gehen wollte von der Arbeit/Schule/Uni ist er nochmal auf mich zugekommen und hat mich umarmt und wollte mich küssen und hat mir gesagt das er mich liebt.

Ich hab ihn weggestoßen und gesagt er soll mich in Ruhe lassen. Doch innerlich hätte ich ihn so gerne sofort geküsst und alles vergessen...

Mir geht es dreckig und ich fühle mich wie als würde ich sterben.. Weiß jmd wie man besser mit starken Liebeskummer klar kommt? Oder sollte ich ihm eine 7 Chance geben? (Er hat schon öfters blöde Sachen gemacht wie gesagt ist immer fremdgegangen und Co) Wird es irgendwann besser also vom Schmerz her? Werde ich jemals einen anderen lieben können? Denn ich glaube ich werde in meinem ganzen Leben nur ihn lieben...

Danke für Antworten <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeNeedSomeMilk, 39

Ich habe mir deine Posts über deinen "Freund" durchgelesen. Das kommt jetzt vielleicht bisschen spät, hilft vielleicht trzdm. Ich, als Junge, würde mir an seiner Stelle kompltt lächerlich vorkommen, dich so zu behandeln. Wie ich bis jetzt lesen konnte, bist du ein sehr, sehr liebenswertes Mädchen und solltest dem Typen NIEWIEDER auch nur 1 Chance geben. Der Typ ist das, was Ich A**chloch nenne. Komplett rücksichtslos, schert sich nen Dreck, was du denkst oder fühlst. Schaue nach vorne, lenke dich ab, umgib dich mit den Menschen, die dir wirklich wichtig sind, denen du auch wirklich wichtig bist. Und nach einer Zeit, wird es dir wieder gut gehen und du wirst zurückdenken und lachen (über ihn), weil ihm jetzt ein sehr, sehr toller Mensch fehlt - Du :)

Kommentar von xbcvrx ,

Vielen Dank für deine liebe Antwort :)

Kommentar von HeNeedSomeMilk ,

Wie geht es dir zur Zeit? :)

Antwort
von Nashota, 30

Stelle dir die einfache Frage, ob du gern der Prügelknabe für einen Idioten sein willst oder nicht.

Wenn ja, dann gib ihm auch noch die 10. Chance, er wird vor Lachen über deine Dummheit nicht in den Schlaf kommen.

Ansonsten gehst du jetzt mal zum Spiegel, schaust genau hinein und erkennst hoffentlich, wie dumm du wirklich warst, ihm auch nur eine 2. Chance nach seinem 1. Fehltritt gegeben zu haben.

Dann packst du alles, was von ihm vielleicht bei dir noch rumfliegt, in eine Tüte und ab dafür in den Müll.

Und schlussendlich wirst du feststellen, dass es sehr wohl noch andere Männer gibt, die es aber nicht nötig haben, eine Frau wie einen Fußabtreter zu behandeln. Denen solltest du eine Chance geben.

Ach ja: Sollte dein Ex nochmal angeschwirrt kommen, um dich sinnlos vollzulabern oder gar zu küssen, lächle ihn nett an und frage ihn, ob er glaubt, dass du dich vor gar nichts ekelst.

Und dann lass ihn stehen und guck nicht mehr zurück, sondern nach vorn.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 22

Ist eine gemeine Situation. Du hast mit ihm Schluss gemacht obwohl du ihn liebst. Einfach um dich selbst zu schützen. Er hat dich betrogen und das war Grund genug um eure Beziehung zu beenden. Mache jetzt nicht den ´Fehler und nimm ihn zurück. Mit dem was du vorhast würdest du deinen Stolz verlieren und ihm alles neg. immer wieder verzeihen. Überlege doch mal. Er hat dich mehrmals betrogen. Was meinst du wie sehr er dich lieben muss? Na kommst du darauf? Groß kann die Liebe meiner Meinung nicht sein. Wenn ich jemand liebe, dann bin ich treu, auch wenn X Versuchungen locken. Allein schon das er kurz nach der Trennung die nächste am Wickel hat sollte die Abneigung vergrößern. Selbst wenn das seine Art der Verarbeitung wäre, so dürfte selbst dem größten Schwachmaten klar sein wie sehr das die andere Person verletzen kann.

Du hättest ihm nicht mal eine dritte Chance geben sollen. Auch wieder meine Meinung. Alles verzögert sich nur nach hinten, wenn du ihm immer wieder Chancen gibst und verstärkst damit das es dir immer schlechter geht. Na und er? Für ihn wäre es doch Klasse. Er hat ein Schmuckstück neben sich vor dem er Null Respekt hat. Gib ihn frei und lass ihn alle Mädels checken. Der Junge hat das Bedürfnis sich auszutoben und so lang es Mädchen gibt die da mitmachen so lang macht er weiter. Du solltest dir für dieses hin und her zu Schade sein.   

Du scheinst noch sehr jung zu sein, denn sonst wäre dir klar das es noch X andere Jungs gibt die es Wert sind das man sie liebt und die zurück lieben. Aber ehrlich lieben und nicht so wie dein derzeitiger Schwarm. Glaub mir darüber kommt man hinweg.

Ich war 11 als ich meine erste Liebe kennenlernte Und braucht ca. 9 Jahre um komplett meine Gefühle abzustellen. Hab damals auch gedacht wann hören diese Gefühle endlich auf. Dann war ich immer mal wieder in andere verliebt und stellte fest das es klappen kann. Selbst wenn es eine unglückliche Verliebtheit wird, so ist es schön festzustellen das es auch andere gibt. Mittlerweile bin ich allerdings 40 und war schon so oft verliebt, das ich an Liebeskummer nicht mehr zerbreche. Auch wenn es irre weh tut. Egal wie alt man ist.

Gibt Dir die Chance zu trauern. Heule wenn es dir hilft. Aber bitte werde dir bewusst was der Junge für Fehler hat auf die kann man nicht aufbauen.  Gib dir die Chance einen anderen Jungen kennenzulernen. Sonst bist du blockiert und setzt alle Hoffnung auf diesen einen Jungen, der dir doch immer wieder weh tun wird. Und nun entscheide selbst. Willst Du weiterhin mit einem Jungen zusammen sein der es drauf hat auch in aller Öffentlichkeit mit anderen rumzumachen? Die 8te und 9te Chance wird er sicher immer wieder gern annehmen. Aber nicht, weil er dich liebt, sondern weil er wie schon gesagt ein Vorzeigepüppchen braucht. Dafür solltest du dir aber zu Schade sein. Schaue nach vorn. Und wenn es geht pflege keinen Kontakt mehr zu ihm. Wenn Du ihn siehst dann sei neutral. Selbst wenn er dich anbaggert oder doof anmacht, dann lass dich davon nicht beeindrucken.

Viel Glück.    

Antwort
von Temas, 27

Du brauchst erst einmal eine gewisse Trauerzeit, schaue Filme, versuche dich abzulenken, bei Bedarf denk einfach nochmal über die ganze Beziehung nach und was falsch gelaufen ist, so kannst du auch dir Gedanken darüber machen, was du in Zukunft tun kannst, dass sich sowas nicht wiederholt. 

Sicherlich hast du Hobbys und Freunde, beschäftige dich mit ihnen. 

Wenn dich das noch alles zu sehr überfordert, gehe es langsam an. Überstürze nichts. Tue dir etwas gute, verwöhne dich mal mit shoppen, Friseur und sowas. 

Und bitte lass dich nicht wieder auf ihn ein, scheinbar scheinst du ihm nicht allzu viel zu bedeuten, du bist wertvoll und darfst nicht zulassen, dass man so auf deinem Herzen herumtrampelt. 

Antwort
von Pahana, 48

Du hast doch garnicht schluss gemacht. In spatestens 2 wochen hängt ihr wieder beieinander. 

Kommentar von xbcvrx ,

Nein ich will das jz durchziehen, egal wie es mir geht oder ihm

Kommentar von Pahana ,

Wir werden sehen. 

Antwort
von Shany, 41

Wer einmal fremdgeht usw

Sei froh ihn los zu sein ganz ehrlich

Geh aus mit Freundinnen zb

Treib Sport das wird schon wieder

Antwort
von kath3695, 53

Das geht alles wieder vorüber, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Ablenkung.