gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hab heute einen Hund bekommen. Wie lange wird es ungefähr dauern, bis er sich an mich gewöhnt hat?

gefragt von HasiiHasii am 07.02.2009 um 13:57 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hunde x 3.768

rabutz1991
beantwortet von rabutz1991 am 7. Februar 2009 13:58
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist von hund zu hund unterschiedlich!! bei meiner hündin ging es 3 tage bis sie mich gerne hatte!! spiel mit ihm, kuschle ihn, gib du ihm das futter! laufen usw.. er wird sich dann schnell an dich gewöhnen!!!

HappyGirl
beantwortet von HappyGirl am 7. Februar 2009 13:58
4x

Wenn du dich viel mit ihm beschäftigst und gut umgehst, dann geht das ganz schnell, aber pauschal kann man es nicht sagen, da jedes Tier verschieden ist.

anonym
beantwortet von Martimor am 7. Februar 2009 13:57
3x

Wenn du noch eine Weile am PC sitzt, wohl noch ziemlich lange ....

Kommentar von 6e92a3e2fd1b2284555f959a543639b1smalllaraleandra am 7. Februar 2009 14:00

du weißt doch gar nicht, wie lange sie schon hier ist. vllt hat sie sich nur grad einmal eingeloggt um diese frage zu stellen. und selbst wenn nicht, sie kann auch nicht 24h mit dem hund was machen. der braucht auch erst mal ruhe um sich einzugewöhnen.

Kommentar von E18378ac078a898d704d805bd4f13037smallHasii am 7. Februar 2009 14:00

Er schläft gerade

Kommentar von chynah am 8. Februar 2009 17:42

erst denken, dann schreiben...

werderbraut
beantwortet von werderbraut am 7. Februar 2009 13:59
2x

Ich glaube, das ist bei jedem einzelnen Wauwi unterschiedlich. Die einen brauchen länger, bei anderen geht's relativ fix. Aber ich denke, so 3-4 Wochen würde ich schon rechnen. Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Hund. Wie alt/jung ist er denn (noch ein Welpe)? Und was für 'ne Rasse?

Kommentar von E18378ac078a898d704d805bd4f13037smallHasii am 7. Februar 2009 14:01

9 Monate alt.

Kommentar von 9533106a7bf45fe60fcfc85104004fa6smallwerderbraut am 8. Februar 2009 17:27

Süüüüüüß! Und was ist das für 'ne Rasse, oder ein Mischling?

summergirl
beantwortet von summergirl am 7. Februar 2009 13:58
2x

geh mit ihm spazieren, spiel mit ihm und so weiter =)

Bertotto
beantwortet von Bertotto am 7. Februar 2009 14:15
1x

Je nach Alter des Tieres verschieden. Junge Hunde blitzschnell und ältere Tiere auch, wenn sie Fressen von Dir & Zuneigung spüren. Wichtig: Respekt vor dem neuen Herrchen ist auch nötig, also gleich nicht nur schmusen, sondern auch demonstrieren, wer der Herr ist. Es sind Tiere und brauchen Regeln wie im Rudel. Loben und tadeln immer unmittelbar nach der Handlung des Hundes, eine Minute später schon weiss das Tier nicht mehr warum es getadelt, bzw. gelobt wird. P.s. Zur Antwort von MARTIMOR: Nicht ärgern Hasi, der Martimor weiss halt nicht, das Dein neuer Hund ebenfalls die Vorteile von Gute Frage.de nutzt, neben Dir vor dem PC sitzt und nicht begreift, warum manche Zeitgenossen Antworten senden, welche flüssiger sind denn Wasser, nämlich überflüssig! (Als junger Mensch hätte ich SAUBLÖD formuliert, aber fast 60....) Herzlich Bert Otto

anonym
beantwortet von linali am 7. Februar 2009 14:01
1x

Gib ihm ein paar Tage Zeit sich einzugewöhnen. In den ersten paar Tagen wird er seine neue Umgebung erkunden und langsam Vertrauen zu den dazugehörigen Menschan fassen.

Nach ein paar Tagen wirst du wahrscheinlich merken, dass er etwas "auftaut" und sich schon wohler fühlt. Grade in der Nacht wird er wahrscheinlich fiepsen, wenn er alleine schlafen muss. am besten du lässt ihn in einer Box neben deinem Bett schlafen, so kannst du deine Hand hinunterhängen lassen und ihm zeigen dass er nicht alleine ist!

Nach 2-3 Wochen wird er wahrscheinlich verstanden haben, dass er langsam aber sicher hierher gehört, und ab dann wird die Bindung immer stärker!

Mach am besten viele Bindungsspiele mit ihm, gib ihm Geborgenheit und Sicherheit, dann wird das schon!!

Viel Spaß mit dem kleinen!

lg, Linali

hajottka
beantwortet von hajottka am 7. Februar 2009 14:00
1x

Ich hoffe, es geht ganz schnell und er bringt Dich weg von der Tastatur an die frische Luft!

Manty74
beantwortet von Manty74 am 7. Februar 2009 13:59
1x

musst dich halt drum kümmern. alle 2 stunden raus usw... ist wie ein kleines kind. hättest dir früher gedanken machen müssen.

Kommentar von chynah am 8. Februar 2009 17:39

so eine Antwort ist unnötig. Die gestellte Frage hat doch gar nichts damit zu tun, inwieweit man sich vorher vorbereitet hat! Einige Fragen stellen sich doch nun wirklich erst mit der Zeit...

nad05
beantwortet von nad05 am 7. Februar 2009 13:58
1x

kommt drauf an wieviel du dich mit ihm beschäftigst

anonym
beantwortet von doris11 am 7. Februar 2009 13:58
1x

Das kommst drauf an ,wie du ihn behandelst,...wieviel Zeit du mit ihm verbringst...

ewalli
beantwortet von ewalli am 7. Februar 2009 13:58
1x

Musst dich halt sehr viel mit ihm beschäftigen!

flockiflocke
beantwortet von flockiflocke am 10. Februar 2009 12:25
0x

Hallo also wir haben letzten Freitag unseren 8 Wochen alten Labrador bekommen, er hat sich schon soweit eingelebt. Also er weiß wenn wir mit ihm gassie gehen wo er zu hause ist und mittlerweile läuft er auch schon in der Wohnung hinter uns her. Allerdings steckt noch sehr viel arbeit in ihm. Aber wenn du dich viel mit ihm beschäftigst und ihm vorallem klar machst das du das sagen hast dann geht es recht schnell.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.